21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Bauunternehmen sollten Werbebudgets in digitale Internet-Präsenz investieren

Marke über höhere Reichweite sichtbar und bekannter machen

Die Nutzung digitaler Medien und damit deren Bedeutung hat nicht nur durch stark angestiegene Home-Office-Aktivitäten enorm zugelegt. Damit sind die Möglichkeiten gestiegen, ein Bauunternehmen über entsprechende Kommunikation auf dem online-Weg einer deutlich größeren Anzahl potenzieller Kunden vorzustellen. Unternehmen kommen am Online-Marketing nicht mehr vorbei.

Stornos von Werbeaktivitäten nicht zielführend

Dennoch hat die Corona-Krise in vielen Bauunternehmen zu Verschiebungen oder Stornierungen ganzer Werbeetats und entsprechender Werbeaktivitäten geführt. Anstatt in dieser Phase gezielt online-Wettbewerbsvorteile wie Sichtbarkeit, Reichweite und damit mehr Bekanntheit zu investieren, wurde die Kürzung oder Streichung der Budgets in Kauf genommen. Für viele Unternehmen, die ohnehin digital nicht gut aufgestellt sind, kommt das einer Katastrophe gleich.

Im Netz nicht gefunden werden bedeutet, für viele nicht existent zu sein

Nicht nur bei wichtigen Entscheidungen konsultieren Verbraucher das Internet. Sie tun es in mehr als 80% aller Fälle. So ist es auch im Haus- und Wohnungsbau: Oft wird 4, 5 oder gar 6 Monate gesucht, um einen Baupartner zu finden, der ausreichend Vertrauen verdient. Deshalb ist es für Bauunternehmen von großer Bedeutung, mit relevanten, zielführenden Informationen im Netz gefunden zu werden.

Schriftliche Bauherrenbewertungen, persönliche Referenzen und Testimonials

Zu solchen Informationen gehört alles, was von erfahrenen Bauherren berichtet wird. Da geht es weniger darum, Hausbeispiele zu zeigen, sondern Kompetenzbestätigung zu demonstrieren. Authentische, schriftlich vorliegende Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren, also ehemals Gleichgesinnter, haben besonders große Aussagekraft und sind darüber hinaus mega-glaubwürdig.

BAUHERRENreport GmbH: Professionelle Qualitätsberichterstattung für die Bauwirtschaft

Referenzen, Qualitätsbewertungen, Testimonials oder Fachartikel über die Qualitätsarbeit im Bauunternehmen können auf Homepages, in Blogs, Foren, PR-Portalen oder in den sozialen Medien veröffentlicht werden. Und schon generieren Bauunternehmer deutlich mehr Reichweite und eine größere Aufmerksamkeit für ihre Unternehmen und deren Qualitäts- und Serviceleistung, wie die Zusammenarbeit von Bauunternehmen mit der BAUHERRENreport GmbH belegt.

Als besonderer Qualitätsanbieter der Region im Netz wahrgenommen werden

Am Ende kommt es nur darauf an, von Bauinteressenten und damit potenziellen Bauherren mit positiven, emotionalisierenden Informationen gefunden und somit als besonderer Qualitätsanbieter der Region wahrgenommen zu werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (GF BAUHERRENreport GmbH)

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 3101 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: bauherren-bewertungen, bauherrenreport-gmbh, bauherren-portal, qualitäts-bewertung, bauherren-zufriedenheit, bauherren-referenzen

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH