PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie Bauunternehmen mit digitaler Öffentlichkeitsarbeit ihre Qualitätskompetenz unterstreichen


Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Das Internet besser nutzen, um Bauinteressenten schon vor dem Kontakt zu überzeugen

Der Außenauftritt eines Unternehmens wird in Zeiten rasant zunehmender Nutzung digitaler Medien immer wichtiger. Das gilt natürlich auch für Bauunternehmen. Mit der Homepage als Stand-alone-Lösung im Netz vertreten zu sein, genügt potenziellen Bauinteressenten als mögliche Kunden heutzutage nicht mehr. Sie wollen mehr wissen!

Thumb

Qualitätsinformationen mit substanziellem Zusatznutzen veröffentlichen

 

Inhalte sind gefragt, die Bauinteressenten einen substanziellen Mehrwert oder Zusatznutzen bringen und gleichzeitig die Qualitätskompetenz des Unternehmens unterstreichen. Berichte übergebener Bauherren über bestätigte und damit belegbare Qualitätsleistungen des Bauunternehmens gehören besonders dazu. Diese gehen weit über die Selbstdarstellung des Bauunternehmens auf der Homepage, die jeder Wettbewerber auch reaisiert, hinaus.

 

Transparente Darstellung der Bauqualität ist gefragt

 

Je transparenter und detaillierter Bauqualität im Netz dargestellt wird und je mehr potenzielle Bauherren auf diese Weise über die Arbeit des Bauunternehmens in Erfahrung bringen können, desto wirkungsvoller wird Vertrauen aufgebaut und desto wahrscheinlicher wird deren Kontaktaufnahme zum Bauunternehmen.

 

Vielfältiges Portfolio an Möglichkeiten zur Kommunikation

 

Die Anzahl an Möglichkeiten, sich digital mit essenziellen Informationen zu präsentieren, hat wie auch deren Nutzung in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Viele PR-Portale und diverse soziale Medien sind preiswerte und wirkungsvolle Werkzeuge, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

 

Auf diese Weise können Bauunternehmer möglichen Bauinteressenten die Informationen zukommen lassen, die diese im Vorfeld für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme benötigen.

 

Anlässe finden, die es zu veröffentlichen lohnt

 

Zufriedene Bauherren, gut gelungene Häuser, neue und saubere Baustellen, die Teammitglieder oder die Ankündigung der nächsten Hausbesichtigung oder Messe: alles Anlässe, die sich für Veröffentlichungen eignen. Mal mit einem längeren, ausführlichen Text in einem PR-Portal, mal als Kurznachricht mit einem Bild bei Twitter.

 

Der Möglichkeiten sind keine Grenzen mehr gesetzt. Für jeden Anlass gibt es Medien, in denen veröffentlicht werden kann und damit die Qualitätskompetenz des Bauunternehmens unterstrichen wird.

 

Besonders begehrt: Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren

 

Besonders interessant sind Informationen, die von ehemals Gleichgesinnten stammen, also von bereits übergebenen, zufriedenen Bauherren. Wenn diese authentisch sind, wirken sie entsprechend seriös, glaubwürdig und damit überzeugend.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (GF BAUHERRENreport GmbH)

 

Die BAUHERRENreport GmbH beschäftigt sich mit schriftlichen Bauherrenbefragungen, lässt diese nach erfolgter Auswertung zertifizieren und veröffentlicht die Ergebnisse auf PR-Portalen, in Foren, Blogs, den sozialen Medien und auf der unternehmenseigenen Qualitätsplattform, dem BAUHERREN-PORTAL.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 25 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3132 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!