Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

dimedis baut die neue Koelnmesse Leadtracking-App

Leadtracking-App der Koelnmesse in ganz neuem Design – Digitale Erfassung von Standbesuchern auf Messen – Sehr hohe Performanz und Stabilität – Neue Funktionen: Foto-Anhänge und Sprachnotizen – Erfolgreiche Premiere auf der imm cologne 2020

Das Softwareunternehmen dimedis hat für die Koelnmesse eine neue Leadtracking-App entwickelt, die erstmals zur internationalen Möbelmesse imm cologne Ende Januar eingesetzt wurde. Die Leadtracking-App erfasst digital Standbesucher auf Messen und Veranstaltungen. Die neue App wartet mit Funktionen auf, die weit über den Standard-Umfang einer Leadtracking-App hinaus gehen: Austeller können zusätzlich zu den digitalen Informationen der Besucher wie persönliche Daten nun auch Foto-Anhänge und Sprachnotizen bei den eingescannten Kontakten hinterlegen, etwa Fotos von Visitenkarten oder Gesprächsnotizen. Zudem ist es nun einfacher, Kontakte über Hashtags zu kategorisieren. Dazu hinterlegt man beim Kontakt Schlagworte mit einem Hashtag. Dadurch finden die Aussteller schneller und einfacher bestimmte Besucher und können ihre Kontakte inhaltlich sinnvoll sortieren und gezielter ansprechen. Darüber hinaus ermöglicht die neue App dem Aussteller, seine Leads in der App mit Sternchen zu bewerten und so schon früh zu qualifizieren. Weiteres Plus der neuen Leadtracking-App: der Aussteller kann Kontakte nach dem Scanvorgang direkt ins Standard-Adressbuch des Smartphone importieren und umgehend mit den Standbesuchern kommunizieren. Die App ist ab sofort im iOS- und Android-Appstore verfügbar. Auf der internationalen Möbelmesse imm cologne, die vom 13. bis 19. Januar auf dem Gelände der Koelnmesse stattfand, wurde die neue App erstmals eingesetzt. Die Koelnmesse Leadtracking-App basiert auf der FairMate-Technologie, die Messekunden gestattet, eine Leadtracking-App im eigenen Corporate Design anzubieten. Die Koelnmesse stellt damit den Austellern und Besuchern einen Service bereit und setzt dabei auf die bestehende Einlass- und Besuchermanagementlösung FairMate.

Leadtracking-App der Koelnmesse im neuen Design (Quelle: dimedis)

Kathrin Hannappel, Gruppenleiterin Marketing-Services bei der Koelnmesse, über die neue Leadtracking-App: "Unser Anspruch ist, unseren Ausstellern und Besuchern ein durchgehend positives Erlebnis auf der Messe anzubieten. Die Aussteller nehmen die App im neuen Design sehr gut an, wir verzeichneten eine deutliche Steigerung der App-Nutzung im Vorjahresvergleich. Nie war es für unsere Aussteller einfacher, ihre Standbesucher schnell und einfach digital zu erfassen und sie umgehend mit Informationen zu versorgen. Neben dem neuen Design stechen vor allem neue Funktionen hervor wie die Möglichkeit, Fotos sowie Audioaufnahmen dem Kontakt hinzuzufügen."

Die neuen Funktionen der Leadtracking-App wie Hashtags, Sprachnotizen und Fotoanhänge kamen sehr gut an (Quelle: dimedis)

Die Leadtracking-App erfasst digital Standbesucher auf den Messen und Veranstaltungen. Durch Scannen eines QR-Codes auf dem Badge der Besucher werden deren Kontaktinformationen automatisch in der App des Ausstellers gespeichert.
Aussteller können den Besucherdaten zusätzliche, individuelle Informationen wie Gesprächsnotizen hinzufügen oder mit Hilfe von „Hashtags“ in Gruppen zusammenfassen. Mit der App versenden die Aussteller anschließend die erfassten Kontakte per Excell an eine beliebige E-Mailadresse zur weiteren Verarbeitung. Durch die Leadtracking-App entfällt die manuelle Nacherfassung der gesammelten Konktaktdaten. Die Daten des Besuchers stehen sofort digital für weitere Vertriebs- und Marketingaktionen zur Verfügung.

Daniel Gogel, FairMate-Produktmanager bei dimedis, über die neue Leadtracking-App der Koelnmesse: "Die imm cologne 2020 hat deutlich gezeigt, dass die Aussteller die neue App und die neuen Funktionen sehr gut angenommen haben. Unser Kunde, die Koelnmesse, nutzt nun bei einer Großzahl der Fachbesucher-Veranstaltungen die Leadtracking-App und bietet diesen Service ihren Ausstellern an. Das Leadtracking ist dabei ein Baustein von FairMate, der umfassenden digitalen Lösung für Messen, Kongresse und Events. Unser Anspuch ist, die Messen in allen Aspekten der Digitalisierung zu unterstützen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari (Tel.: 01701895790), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 590 Wörter, 5111 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Leadtracking App, Koelnmesse, Messe-IT, App, Software, Digitalisierung

Unternehmensprofil: dimedis GmbH
Wir bieten als Softwareunternehmen erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Messelösungen und Besuchermanagement. Unsere Einlasslösung FairMate wird bereits erfolgreich von mehreren großen Messegesellschaften eingesetzt.

Weitere Pressemeldungen von dimedis GmbH

24.04.2020
Köln, 24. April 2020 – Der Softwareanbieter dimedis bietet dem Handel nach den amtlichen Lockerungen des Lockdowns die digitale Einlasslösung "Visitor Control System" (ViCo) an. Die Stele wird am Eingang platziert und zählt die ein- und austretenden Besucher. In das Projekt ViCo bringt dimedis die langjährige Erfahrung im Einlass- und Besuchermanagement von Großveranstaltungen,... | Vollständige Pressemeldung lesen

10.02.2020