Leadtracking-App der Koelnmesse in ganz neuem Design – Digitale Erfassung von Standbesuchern auf Messen – Sehr hohe Performanz und Stabilität – Neue Funktionen: Foto-Anhänge und Sprachnotizen – Erfolgreiche Premiere auf der imm cologne 2020
Leadtracking-App der Koelnmesse im neuen Design (Quelle: dimedis)
Kathrin Hannappel, Gruppenleiterin Marketing-Services bei der Koelnmesse, über die neue Leadtracking-App: "Unser Anspruch ist, unseren Ausstellern und Besuchern ein durchgehend positives Erlebnis auf der Messe anzubieten. Die Aussteller nehmen die App im neuen Design sehr gut an, wir verzeichneten eine deutliche Steigerung der App-Nutzung im Vorjahresvergleich. Nie war es für unsere Aussteller einfacher, ihre Standbesucher schnell und einfach digital zu erfassen und sie umgehend mit Informationen zu versorgen. Neben dem neuen Design stechen vor allem neue Funktionen hervor wie die Möglichkeit, Fotos sowie Audioaufnahmen dem Kontakt hinzuzufügen."
Die neuen Funktionen der Leadtracking-App wie Hashtags, Sprachnotizen und Fotoanhänge kamen sehr gut an (Quelle: dimedis)
Die Leadtracking-App erfasst digital Standbesucher auf den Messen und Veranstaltungen. Durch Scannen eines QR-Codes auf dem Badge der Besucher werden deren Kontaktinformationen automatisch in der App des Ausstellers gespeichert.Aussteller können den Besucherdaten zusätzliche, individuelle Informationen wie Gesprächsnotizen hinzufügen oder mit Hilfe von „Hashtags“ in Gruppen zusammenfassen. Mit der App versenden die Aussteller anschließend die erfassten Kontakte per Excell an eine beliebige E-Mailadresse zur weiteren Verarbeitung. Durch die Leadtracking-App entfällt die manuelle Nacherfassung der gesammelten Konktaktdaten. Die Daten des Besuchers stehen sofort digital für weitere Vertriebs- und Marketingaktionen zur Verfügung.
Daniel Gogel, FairMate-Produktmanager bei dimedis, über die neue Leadtracking-App der Koelnmesse: "Die imm cologne 2020 hat deutlich gezeigt, dass die Aussteller die neue App und die neuen Funktionen sehr gut angenommen haben. Unser Kunde, die Koelnmesse, nutzt nun bei einer Großzahl der Fachbesucher-Veranstaltungen die Leadtracking-App und bietet diesen Service ihren Ausstellern an. Das Leadtracking ist dabei ein Baustein von FairMate, der umfassenden digitalen Lösung für Messen, Kongresse und Events. Unser Anspuch ist, die Messen in allen Aspekten der Digitalisierung zu unterstützen.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 590 Wörter, 5086 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!