Neue Online-Konferenz der xSuite Group für den öffentlichen Sektor

Von xSuite Group GmbH

Im Mittelpunkt der virtuellen Public-Sector-Online-Konferenz (PSOK) am 9. Juli 2020 stehen Praxistipps und Erfahrungsberichte rund um die digitale Rechnungsverarbeitung für öffentliche Auftraggeber.

Ahrensburg, 17. Juni 2020. Die Online-Konferenz (PSOK) der xSuite Group zeigt auf, wie öffentliche Auftraggeber ihre Eingangsrechnungsverarbeitung zeitgemäß automa-tisieren können. Wie es geht und was die Praxis berichten kann, erfahren die Teilnehmenden in einer virtuellen Runde am 09. Juli 2020 von 09:00 bis 16:00 Uhr. Themen wie die SAP-Module FI, MM, PSCD und PSM kommen dabei ebenso zur Sprache wie XRechnung, S/4HANA und Fiori Apps oder die Umsatzsteuerpflicht für Städte und Kommunen ab 2021.

Von E-Invoicing über XRechnung bis zur digitalen Einbindung der Papiervariante beinhaltet  die Public-Sector-Online-Konferenz alle Facetten der Eingangsrechnungsverarbeitung für öffentliche Auftraggeber. Gemeinsam mit Kunden aus dem öffentlichen Sektor berichtet xSuite Group über die Vorbereitung, Planung und Umsetzung sowie den Live-Betrieb von Projekten für die SAP-integrierte, elektronische Rechnungsbearbeitung. Zur Sprache kommen alle gängigen zu verarbeitenden Formate (Papier, PDF, ZUGFeRD, XRechnung, ..), die Anbindung an das ERP- und Archivsystem sowie für die Verarbeitung spezifische, weiterführende Systeme.

Auf der Veranstaltung erläutert u.a. regio iT, wie die Stadt Aachen ihre Eingangsrechnungs-verarbeitung in SAP PSCD automatisiert hat; die BTC AG zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie man Geschäftsprozesse in S/4HANA digitalisiert. Erfolgsfaktoren für ein Projekt zur Rechnungsverarbeitung im öffentlichen Sektor sowie der Live-Betrieb mit SAP FI/MM und XRechnung sind weitere Inhalte. Spezialisten von BearingPoint beleuchten die Umsatzsteuerpflicht für Städte und Kommunen ab 2021 und was dafür zu beachten ist.

Anmeldung unter: https://bit.ly/2YDTiEd

Über die xSuite Group

xSuite wurde 1994 unter dem Namen WMD gegründet. Das Unternehmen ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit stan-dardisierte, digitale Lösungen bereitzustellen, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten er-möglichen. Im Fokus stehen ein digitales Dokumentenmanagement, die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse und der Einsatz von E-Akten. Inzwischen setzen an die 1.200 Kunden in über 60 Län-dern auf die xSuite-Lösungen.

Absolute Kernkompetenz ist das Thema Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Darüber hinaus bietet xSuite Lösungen für die Automatisierung von Einkaufs- und Auftragsprozessen sowie für Aktenmanagement und Archivierung. Die Lösungen werden on-premises, cloudbasiert oder hybrid angeboten. Vor Ort installierte Anwen-dungen können um Standardprozesse aus der Cloud ergänzt werden, wie z.B. Posteingang, Belegle-sung und Archivierung. Das Angebot der Managed Services unterstützt Kunden, die die SAP-integrierten xSuite-Lösungen nutzen. xSuite Group ist SAP Silver Partner.

Der Stammsitz ist in Ahrensburg, bei Hamburg. Weltweit arbeiten rund 200 Beschäftigte an 8 Standor-ten in Europa, Asien und den USA. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Gesamtumsatz von 35,5 Mio. €.

Kontakt:

Barbara Wirtz