Mehrwertsteuersenkung

Von Wbildung Akademie GmbH

Ab sofort gilt die Mehrwertsteuersenkung von 19% auf 16%; diese Regelung ist vorläufig bis Ende des Jahres 2020 gültig.

Die ASB Akademie GmbH gibt diese Ersparnis an ihre Kundinnen und Kunden weiter – die Mehrwertsteuer wird ab sofort mit lediglich 16% berechnet, das gilt für ALLE Weiterbildungen im Jahr 2020.

Thumb

Da die Mehrwertsteuer sowohl auf der Website als auch in unterschiedlichen Seminarportalen teilweise händisch eingetragen werden muss, kann es vorkommen, dass die Mehrwertsteuer nicht überall korrekt ausgewiesen ist. Die ASB Akademie GmbH bittet dafür um Verständnis und versichert auf ihrer Website, dass die Rechnungstellung entsprechend des aktuell geltenden Mehrwertsteuersatzes erfolgt.

Da die Rechnung für die jeweilige Weiterbildung generell erst kurz vor Veranstaltungstermin erstellt wird, ist die Preissenkung auch dann gegeben, wenn die Buchung zum jetzigen Zeitpunkt bereits vorgenommen wurde. Es ist von Kundenseite aus keine Mitteilung oder gar Neubuchung notwendig.

Welche Einsparungen sind möglich?

Bei einem zweitägigen Seminar im Bereich Assistenz, Kommunikation oder Führung beträgt die Preisersparnis beispielsweise 29,70 Euro, bei Buchung der dreitägigen Herbst Assistenztage bedeutet die reduzierte Mehrwertsteuer eine Preisreduktion um 55,20 Euro und bei dem Rentenberater Sachkundelehrgang in Ludwigshafen lassen sich  191,70 Euro sparen.

Das Team der ASB Akademie steht für Fragen rund um Präsenz Schulungen und unternehmensinterne Weiterbildungen gerne zur Verfügung. Die strengen Hygienevorschriften auf Grund der Infektionsgefahr werden bei den offenen Seminaren selbstverständlich eingehalten, die Gruppengröße ist auf maximal zwöft Teilnehmer/innen beschränkt. Darüber hinaus können die meisten Themen alternativ online angeboten werden.