PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Akquisition im Baugewerbe: Wettbewerber mit digitalen Qualitätsinformationen verdrängen


Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Wichtig ist, wie Bauherren die Zusammenarbeit bewerten

Angesichts der sich wandelnden Anforderungen von Bauinteressenten und eines altbackenen Marketing-Mix ist dieses Thema von strategischer Bedeutung. Die Zeiten, in denen Bauinteressenten noch mit bunten Bildern, schönen Häusern und mehr oder weniger interessanten Hausausstellungen eingefangen wurden, sind endgültig Geschichte.

Thumb

Interessenten: Suche nach persönlicher Sicherheit

Auch wenn es mancher Bauunternehmer immer noch nicht glauben mag: Bauinteressenten sind in erster Linie auf der Suche nach persönlicher Sicherheit. Sie setzen im Grunde bei jedem Bauunternehmen voraus, dass dies Häuser bauen kann. Was sonst?

Wer auf Qualität setzt, gewinnt

Die geforderte Sicherheit hat allerdings viele Gesichter: Vertrags- und Budgettreue, Planung und Architektur, Bauorganisation, Bauleitung, handwerkliche Ausführung uvm. Eines allerdings haben alle Parameter gemeinsam: den hohen Qualitätsanspruch.

Qualität mit Werbemitteln nicht gut zu kommunizieren

Dieser Anspruch wiederum ist mit Homepages, Imagebroschüren, Hauskatalogen, Kundenzeitschriften uvm. nicht glaubhaft darzustellen und zu transportieren. Immerhin handelt es sich hierbei um reinrassige Werbemittel. Und diese sind, wenigstens zum Teil, aus der eigenen Feder. Dazu sind sie meist selektiv und beruhen nur dann auf Fakten, wenn diese passen.

Gesetzt ist, was Bauherren zu sagen haben

Ganz anders verhält es sich, wenn erfahrene Bauherren als Testimonials und so genannte Dritte etwas zur Qualitäts- und Serviceleistung ihres Baupartners zu sagen haben. Deren Votum ist glaubwürdig und authentisch, verbindlich und belastbar.

Bau- und Servicequalität nicht überschätzen

Nahezu alle Bauunternehmen stellen sich überall von ihrer besten Seite dar. Diese stimmt allerdings in den seltensten Fällen mit der Realität überein. Das bedeutet, es wird gelogen, bis dass die Balken biegen. Und es wird schöngefärbt, um von Realitäten abzulenken.

Nur eines von 10 Bauunternehmen hat, gemessen an der schriftlich dokumentierten Zufriedenheit seiner übergebenen Bauherren, wirklich Qualität zu bieten. Nicht zufällig, sondern per Konzept und gute Mitarbeiter*innen.

Warum Wettbewerber die Luft anhalten

Mangelnde Bauqualität und lückenhafter Service sind die Gründe, warum viele Mitbewerbern buchstäblich die Luft anhalten, wenn veröffentlichte Bauherrenbewertungen eines Konkurrenten im Netz zu lesen sind und dieser sich mit Fakten als Qualitätsanbieter der Region positioniert.

Bauinteressenten nehmen diese wahr und fragen andere Anbieter nach ähnlichen Qualitätsbeurteilungen. Die müssen dann passen und verkleinern ihre Chance auf diesen nächsten Bauauftrag.

Vorteile erkennen

Mal abgesehen davon, dass Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren ein Sicherheitspolster für Bauinteressenten darstellen, das ihre Entscheidung wesentlich beeinflusst, haben auch Bauunternehmen viele Vorteile:

·       Scharfe Qualitätsabgrenzung von Mitbewerbern im Marktumfeld

·       Vertiefung der Reichweite mit Steigerung der Bekanntheit

·       Gewinnung zusätzlicher, qualifizierter Bauinteressenten

·       Neue, zusätzliche Bauaufträge

Fazit:

Bauinteressenten wollen da abgeholt werden, wo sie stehen. Sie kommen zu einem Bauunternehmen, weil sie noch keinen Anbieter gefunden haben, der ihnen ausreichend persönliche Sicherheit bieten konnte. Verkäufer können dieser Erwartung professionell entsprechen, indem diese mit Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren überzeugen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, zu attraktiven Konditionen ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern Ihrer Region zu generieren!

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

und hier im PR-Portal der Wirtschaft.

… sowie im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der cedehaus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 14 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.6)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 764 Wörter, 7562 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!