Tricentis baut Führungsposition bei der Bereitstellung von Unternehmensanwendungen aus und startet vollautomatisierte Tests für ServiceNow

Von Tricentis

Die neue Testautomatisierungslösung von Tricentis für ServiceNow ermöglicht 40-fach schnelleres Testen

Tricentis, die weltweit führende Plattform für Continuous Testing, kündigte heute mit ihrer neuen Lösung Tricentis Test Automation for ServiceNow eine vollkommen neue Methode zur Automatisierung von ServiceNow-Tests an. Diese Bekanntgabe folgt auf die kürzlich erweiterte Partnerschaft von Tricentis mit SAP und ergänzt die Testmöglichkeiten für Unternehmensanwendungen von Tricentis nun um alle wichtigen Anbieter, einschließlich SAP, Oracle, Salesforce und ServiceNow.

ServiceNow ist führend in einer Reihe von Kategorien im Bereich des digitalen Workflows und der Bereitstellung von Wertschöpfungsketten, darunter IT-Servicemanagement, CRM-Kundenbindung und Value Stream Management. Mit über 6.200 Unternehmenskunden und mehr als 4 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz aus Abonnements hat sich die ServiceNow-Plattform zu einer geschäftskritischen Plattform für viele IT-Umgebungen in Unternehmen für Hunderttausende von Mitarbeitern und Endbenutzern entwickelt.

Jede ServiceNow-Implementierung ist anders und erfordert eine Anpassung, sowie die Entwicklung und das Testen von Business-Logik, Workflows, Datenquellen und Benutzeroberflächen. Die ServiceNow-Bereitstellungsteams müssen einen wachsenden Rückstand an Geschäfts- und Änderungsanforderungen, sowie an der Wartung der zugrunde liegenden Plattform bewältigen. Jedes Jahr führt ServiceNow zwei wichtige Plattform-Releases durch und stellt zudem zahlreiche Patch-Versionen zur Verfügung. Dies führt zu zeitaufwändigen manuellen Tests, um Tausende von Workflows zu validieren, die bei ServiceNow-Bereitstellungen üblich sind. Da dieser Prozess anfällig für Störungen ist, bietet Tricentis nun eine Lösung für dieses Problem.

Tricentis Test Automation for ServiceNow ist nativ auf der ServiceNow-Plattform eingebunden und ermöglicht das 40-fach schnellere Testen von ServiceNow-Anwendungen. Mit einem Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit erhöht es so die Testabdeckung und -qualität. Es bietet Unternehmenskunden eine einfach zu bedienende, flexible und zielgerichtete Lösung zur vollständigen Automatisierung der Tests von ServiceNow-Anwendungen, Workflows und Anpassungen. Dadurch bleibt den Entwicklern mehr Zeit, sich auf die Geschäftsanforderungen zu konzentrieren, und Tester und Geschäftsanalysten können flexibler zusammenarbeiten. Funktionen wie die Point-and-Click-Aufzeichnung, die Wiedergabe von Tests in Echtzeit und die automatische Fallerstellung machen Tricentis Test Automation for ServiceNow extrem flexibel und bieten eine vielseitige Lösung zum Testen von Anwendungen und Workflows, unabhängig von Spezifizierungen.

„Tricentis hat sein Portfolio konsequent erweitert, um für große Unternehmen die umfassendsten Lösungen für Continuous Testing anzubieten“, sagt Sandeep Johri, CEO von Tricentis. „Digitale Workflows, die Unternehmen in ihrer IT-Umgebungen auf der ServiceNow-Plattform bereitstellen möchten, erfordern eine kundenspezifische Entwicklung und Prüfung. Unsere neue Testautomatisierungslösung bietet die Möglichkeit, jeden Aspekt von ServiceNow-Implementierungen ohne Einschränkungen zu testen. Zudem ermöglicht es unseren Kunden Schnelligkeit und Agilität. Als weltweiter Marktführer im Bereich Continuous Testing ist es unsere Vision, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitale Transformation und Softwarebereitstellung zu beschleunigen, indem sie unternehmensweite Testanforderungen erfüllen.“

Die Vorteile von Tricentis Test Automation for ServiceNow:

• Continuous Automation – Die Automatisierung läuft kontinuierlich und kann Tests bis zu 40-fach schneller durchführen als Entwickler oder manuelle Tester.
  • Beschleunigte Bereitstellung – Ermöglicht eine schnellere Wertschöpfung durch die Generierung von Hunderten von Tests in Sekunden anstelle von Stunden oder sogar Tagen.
  • Anpassbar und flexibel – Bietet Kunden die Möglichkeit, ihre Arbeitsabläufe und Anwendungen vor der Inbetriebnahme zu testen, da kein Arbeitsablauf dem anderen gleicht.
  • Fehlerreduzierung – Eine höhere Testabdeckung ermöglicht es Unternehmen, Fehler während des gesamten Entwicklungsprozesses sofort zu erkennen.
  • DevOps-kompatibel – Bietet die Möglichkeit, sich in die CI/CD-Pipeline des Unternehmens zu integrieren, so dass Benutzer weiterhin schnell testen und Änderungen durchführen können.

„Das Hinzukommen von Tricentis Test Automation für ServiceNow ergänzt die allgemeine Strategie für Continuous Testing optimal und erweitert mit dem ServiceNow-Fokus die Präsenz des Unternehmens im Bereich der Unternehmensanwendungen“, sagt Melinda Ballou, Research Director, Application Life-Cycle Management, IDC. „Wir sehen ein signifikantes Wachstum im Bereich der automatisierten Softwarequalität (ASQ) und den gestiegenen Bedarf an Continuous Testing. Da Unternehmen schnell mit gezielten Lösungen auf dynamische Veränderungen und die Digitalisierung von Anwendungen reagieren müssen, kann dadurch die Effizienz gesteigert und die Ausführung verbessert werden.“

Über Tricentis

Tricentis als weltweiter Marktführer im Bereich Continuous Testing für Unternehmen erfindet Softwaretests und die Software-Bereitstellung für Agile- und DevOps-Umgebungen vollkommen neu. Die KI-basierte Continuous-Testing-Plattform von Tricentis bietet Testautomatisierung und Echtzeit-Einblicke in die Geschäftsrisiken sämtlicher DevOps-Workflows. Dadurch können Unternehmen die Geschwindigkeit von Software-Releases erhöhen, Kosten senken, die Software-Qualität verbessern und ihre digitale Transformation beschleunigen. Tricentis wird von allen wichtigen Branchenanalysten als führend anerkannt und wurde unter anderem fünf Jahre in Folge zum Leader im Magic Quadrant von Gartner ernannt. Unter den mehr als 1.800 Kunden von Tricentis befinden sich Marken wie Accenture, Coca-Cola, Nationwide Insurance, Allianz, Telstra, Dolby, RBS und Zappos. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tricentis.com oder auf LinkedIn, Twitter und Facebook.