Rheinschrift Language Services auf Erfolgskurs

Von Rheinschrift Language Services

Thumb

Die stetig wachsende Auftragslage bei Rheinschrift – insbesondere in den Bereichen Human Resources, Marketing, Personalbeschaffung und CRM – lässt das Unternehmen in 2020 weiter expandieren.

Über 400 Fachübersetzer des etablierten Übersetzungsdienstleisters Rheinschrift Language Services zeigten in den vergangenen Monaten eine erstklassige Performance und Professionalität.

Kunden und langjährige Kooperationspartner aus dem B2B-Bereich profitieren rund um die Uhr von dem Einsatz des Top-Dienstleisters für professionelle Übersetzungen und Lokalisierung und bestätigen dies durch beste Referenzen.

Die Expansionspläne von Rheinschrift sind so weiter realisiert worden. Aktuell sind zwei weitere Projektmanager im Production Center in Jerez, Spanien, an Bord genommen worden, insgesamt soll das dortige Team um drei Projektmanager erweitert werden. In der Hauptniederlassung in Köln, Deutschland, ist ein weiterer Operations Manager ab 1. November im Einsatz und unterstützt das vorhandene Team.

Ursula Steigerwald, Inhaberin von Rheinschrift Language Services, berichtet: „Alle Kundenprojekte wurden, insbesondere in der außergewöhnlichen Corona-Situation, im vorgegebenen Zeitrahmen mit höchster Qualität von uns realisiert. Ein erstklassiges Zusammenspiel des Headquarters in Köln, dem Production Center in Jerez sowie den Mitarbeitern im Homeoffice macht dies auf hohem Serviceniveau möglich.“

Modernste technische Ausstattung, ein etabliertes Projektmanagement und hohe Kundennähe sind dabei wichtige Bausteine des Unternehmens, die messbaren Erfolg bringen. Aktuell arbeiten die Fachübersetzer in einem flexiblen Modell aus Homeoffice und Präsenzbetrieb. Bestehende etablierte Strukturen ermöglichen es, jederzeit wieder komplett in dezentralen Strukturen zu arbeiten – auf höchstem Niveau und ohne zeitliche Verzögerung.

Ursula Steigerwald ergänzt: „Wir sind seit 25 Jahren erfolgreich im Übersetzungs- und Lokalisierungsbereich tätig und verfügen über enorme Projekterfahrung. In der Corona-Phase konnten wir erneut unter Beweis stellen, dass wir auch auf Krisenzeiten bestens vorbereitet sind. Zahlreiche Kunden haben mit uns beispielsweise ihre Corona-Sicherheitsmaßnahmen ad hoc in mehrere Sprachen übersetzt. Wichtige Mitarbeiterinformationen zur Situation wurden von uns lokalisiert und konnten so über die Ländergrenzen hinweg schnell, sicher und auf höchstem Niveau kommuniziert werden. Daneben haben wir zahlreiche Neukunden gewonnen, die durch Empfehlungen zu uns kamen und uns nun ihre wichtigen Projekte anvertrauen.“

Transkriptionen, Lokalisierungen, Fachübersetzungen für Medizin, Wirtschaft, Recht, Bildung,  Wissenschaft und andere Branchen liefern die professionellen Übersetzer von Rheinschrift Language Services ebenso wie die versierte Unterstützung bei internationalen Produktlaunches, neuen Markteinführungen oder Social-Media-Kampagnen. Insbesondere der Bereich Social Media ist 2020 stark gewachsen.

In der Niederlassung Jerez in Spanien konnten die Projektmanager dank modernster IT, Anbindung an etablierte CAT-Systeme und hoher Projekterfahrung, während der besonderen Lockdown-Situation,unterbrechungsfrei erstklassige Arbeit leisten.

Namhafte Unternehmen der internationalen Wirtschaft und globale Konzerne profitieren von der hohen Kompetenz des Übersetzungspartners und gehören zu den langjährigen, zufriedenen Kunden von Rheinschrift. Beste Referenzen belegen dies auch in 2020.

Maria G., Global Supply Chain Director, beschreibt die Zusammenarbeit so: „Rheinschrift Language Services is a long-term partner of Venga Global Inc. We place high expectations on our linguistic partners and monitor them through data-driven metrics and regular feedback loops. Rheinschrift has always performed well in all aspects of our collaboration and risen to the challenges we have presented to them. Our dialogue with them exists on all organizational levels, from knowledge exchange to detailed commenting on the translators’ solutions. We trust their business ethics and their staff’s expertise and look forward to their continued willingness to assist us with industry challenges in the future.“

Im aktuellen Slator 2020 Language Service Provider Index wurde Rheinschrift im internationalen Ranking der Branche mit der Position 91 ausgezeichnet. Damit gehört das Unternehmen zu den  Premium-Dienstleistern in der Branche.