SECARDEO bietet Autoenrollment für Webserver mit public und private CAs
Von Secardeo GmbH
Ismaning, 17. November 2020 – Die Secardeo GmbH veröffentlicht certACME zum Autoenrollment von SSL/TLS Zertifikaten.
SECARDEO TOPKI ist eine modulare Plattform zur automatisierten Verteilung digitaler Zertifikate. Mit der neuen Komponente SE-CARDEO certACME können Serverzertifikate über einen zentralen Proxy angefordert werden. Alle Zertifikate werden in der zentralen TOPKI-Zertifikatsdatenbank gespeichert. Von hier aus können sie mit anderen Tools wie SECARDEO certLife effizient verwaltet werden. Dies stellt die vollständige Kontrolle über die Zertifikate einer Organi-sation und damit überprüfbare Zertifikatsverwaltungsprozesse sicher.
Der certACME-Proxy stellt eine Verbindung zu öffentlichen Zertifizie-rungsstellen wie SwissSign oder QuoVadis oder einer internen Micro-soft CA (ADCS) her. Es können viele verbreitete ACME-Clients für Standard-Webserver wie Apache, NGINX, TomCat oder IIS unter-stützt werden.
„Aufgrund der immer kürzeren Laufzeiten von SSL/TLS Zertifikaten sind Unternehmen gezwungen, Zertifikatsprozesse zu automatisieren. Stillstände von Webservern aufgrund abgelaufener Zertifikate verur-sachen immense Schäden. Mit dem certACME Proxy werden die Zu-verlässigkeit und IT-Sicherheit gesteigert und gleichzeitig die Betriebs-kosten minimiert.“, so Dr. Gunnar Jacobson, Geschäftsführer von SECARDEO.
Die TOPKI Plattform bietet darüber hinaus weitere Services für das Autoenrollment von Computer- und Benutzerzertifikaten sowie ein vollständiges Certificate Lifecycle Management.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.secardeo.de.
Über Secardeo GmbH
Die Secardeo GmbH ist als Unternehmen im Wachstumssegment IT Sicherheit seit 2001 erfolgreich am Markt. Unsere wegweisenden Lösungen für das Certificate Management schaffen ein hohes Maß an PKI-Automatisierung. Zu unseren Kunden zählen mehrere DAX-Konzerne, global Player aus dem Silicon Valley sowie eine Vielzahl von europäischen Großunternehmen.
Pressemitteilung
Nr. 3 / 2020
Secardeo GmbH
Hohenadlstr. 4
D-85737 Ismaning
www.secardeo.de
Rückfragen bitte an:
Sanja Skakavac-Pirek
Tel: +49/89 189 35 89-4
Fax: +49/89 189 35 89-9
sanja.pirek@secardeo.com
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Skakavac-Pirek (Tel.: +498918935894), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2222 Zeichen. Artikel reklamieren
Über Secardeo GmbH
Die TOPKI Plattform ermöglicht Enrollment, Abruf und Management beliebiger Zertifikate für S/MIME, SSL etc. Damit kann eine PKI skalierbar, effizient und automatisiert betrieben werden. TOPKI ist modular, nutzt offene Schnittstellen und Standards ohne spezielle Client-Software und ist integriert mit Active Directory und MDM Systemen. Damit wird natives Windows Auto-Enrollment von vielen privaten und public CAs möglich. Auto-Enrollment für Linux, Mobilgeräte sowie Auto-Revocation wird ebenso unterstützt wie die automatische Verteilung von S/MIME Schlüsseln auf Mobilgeräte. Die transparente Ende-zu-Ende Verschlüsselung wird durch automatisiertes Veröffentlichen und Abrufen von S/MIME Zertifikaten mit Outlook oder mobilen Apps organisationsübergreifend möglich.
Die SECARDEO GmbH wurde 2001 von Dr. Gunnar Jacobson gegründet und hat eine Vielzahl von PKI Projekten erfolgreich durchgeführt. Zu den Kunden zählen mehrere DAX-Konzerne und global Player sowie viele europäische Großunternehmen. Der Firmensitz ist Ismaning bei München.