PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Geld anlegen mit gutem Gewissen - Verbraucherfrage der Woche der ERGO Versicherung


Von ERGO Group AG

Gut beraten von den Experten der ERGO Group

Gut beraten von den Experten der ERGO GroupDominik V. aus Lübeck: Ich möchte etwas Geld anlegen und dabei auf Nachhaltigkeit achten. ...
Thumb Dominik V. aus Lübeck:
Ich möchte etwas Geld anlegen und dabei auf Nachhaltigkeit achten. Wie funktioniert das und was muss ich berücksichtigen?

Anke Schaks, Geschäftsführerin der MEAG und Bereichsleiterin der Ergo Group AG:
Immer mehr Anleger achten bei der Geldanlage auf Nachhaltigkeit: Von 2018 auf 2019 haben sich die sogenannten ESG-Investments privater Anleger knapp verdoppelt. Die Abkürzung ESG steht für "Environmental", "Social" und "Governance" und damit für ökologische und soziale Kriterien sowie eine gute Unternehmensführung. Ökologisch bedeutet, dass das Unternehmen, in welches ein Fonds investiert, umweltverträglich produziert. Zur sozialen Komponente gehören faire Arbeitsbedingungen. Eine gute Unternehmensführung zeichnet sich beispielsweise durch die hinreichende Berücksichtigung der Anlegerinteressen aus. Eine transparente Bewertung von Wertpapieren hinsichtlich nachhaltiger Kriterien nehmen spezialisierte, unabhängige Research-Unternehmen vor. Wer aber keine Zeit hat, sich damit intensiv zu beschäftigen, kann die Entscheidung der nachhaltigen Titelauswahl auch einem professionellen Fondsmanagement überlassen. So bietet zum Beispiel die Kapitalanlagegesellschaft MEAG eine Reihe von nachhaltig investierenden Fonds an - etwa den Fonds MEAG Nachhaltigkeit. Dieser vom Wirtschaftsmagazin Capital kürzlich ausgezeichnete internationale Aktienfonds beweist: Nachhaltig Anlegen zahlt sich aus - auch was die Performance angeht.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 1.230



Weitere Ratgebertexte stehen für Sie unter www.ergo.com/ratgeber bereit. Sie finden dort aktuelle Beiträge zur freien Nutzung.

Das bereitgestellte Bildmaterial darf mit Quellenangabe (Quelle: ERGO Group) zur Berichterstattung über die Unternehmen und Marken der ERGO Group AG sowie im Zusammenhang mit unseren Ratgebertexten honorar- und lizenzfrei verwendet werden. Firmenkontakt
ERGO Group AG
Jan Fulle
ERGO-Platz 1
40477 Düsseldorf
0211 477-8518
jan.fulle@ergo.de
http://www.ergo.com/verbraucher


Pressekontakt
HARTZKOM PR und Content Marketing
Marion Angerer
Hansastr. 17
80686 München
089 998 461-18
ergo@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Fulle (Tel.: 0211 477-8518), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2639 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!