BAUHERRENreport GmbH: Erfolgspartner für qualitätsorientierte Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsbewertungen von Bauherren erfassen und veröffentlichen

In der Regel lassen sich professionelle Bauunternehmen von einem Marketing- oder Werbepartner unterstützen. Diese haben viele Kunden und können sich aus diesem Grunde nicht speziell auf die Baubranche fokussieren. Ganz anders verhält sich das bei der BAUHERRENreport GmbH, die ausschließlich für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau tätig ist.

"Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegengehen" (Aristoteles Onassis)

Deren Geschäftskonzept besteht darin, die Erfolge qualitätsorientierter, regional aktiver Bauunternehmen anhand ihrer zufriedenen Bauherren nachzuweisen, transparent zu machen, herauszustellen und dadurch zielorientiert zu steigern.

Transparenz hat Vorrang

Dazu arbeitet die BAUHERRENreport GmbH mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft zusammen. Die Unternehmen arbeiten arbeitsteilig und stehen als Arbeitsgemeinschaft für zertifizierte Qualitäts-Transparenz im Bauwesen, insbesondere im privaten Haus- und Wohnungsbau. Die Kooperation unterhält unter anderem die deutschlandweit einzigartige Qualitätsplattform namens BAUHERREN-PORTAL und mehrere Qualitäts-Blogs.

Weg zum BAUHERREN-PORTAL

Bei den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen wurden alle übergebenen Bauherren des aktuell letzten Übergabejahres vom Institut schriftlich befragt. Die Ergebnisse der Auswertung einer repräsentativen Anzahl Rückläufer werden mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert und von der BAUHERRENreport GmbH im BAUHERREN-PORTAL sowie an vielen anderen Stellen im Internet veröffentlicht.

Exklusivität für Qualitätsanbieter

Die Arbeitsgemeinschaft arbeitet ausschließlich mit Bauunternehmen, deren Qualitäts- und Serviceleistungen eine überdurchschnittlich hohe Bauherrenzufriedenheit erwarten lassen. Geprüfte und zertifizierte Bauunternehmen bekommen mit der Listung einen vertraglich gesicherten Gebietsschutz für ihren Landkreis.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz veröffentlichen lassen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte für eine scharfe Qualitätsabgrenzung. Diese ist für das Kontaktverhalten von Bauinteressenten relevant. Mit digitalem Content-Marketing wird mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung und generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)