Expedition Namibia 2022

Von Special Adventure

Unvergessliche Erlebnisse in Namibias Weiten

Ein endloser Horizont, klarer Himmel und eine Bevölkerungsdichte, die zu den niedrigsten der Welt gehört - dies alles kommt zusammen, um dem Besucher einen wirklichen Sinn für Freiheit zu vermitteln.

Im Süden Afrikas liegt Namibia. In einer faszinierenden Landschaft geht es direkt ab ins unvergessliche Abenteuer. 2022 startet der renommierte Reiseveranstalter Special Adventure eine Expeditionsreise durch Namibia, mit Start in Windhoek. In einer kleinen Gruppe geht es mit Geländewagen, durch einige der faszinierendsten Landschaften der Erde und durch verschiedene Nationalparks sowie entlang der Atlantikküste Namibias.

So führt die Reise, unter anderem, von Windhoek aus nach Soussusvlei, Meob Bay, weiter entlang der Skelleton Coast, bis zur angolanischen Grenze. Danach fahren wir über das Hartmann Valley nach Ruccana Falls. Natürlich führt die Abenteurer auch der Weg über den legendären Van Zyl‘s Pass und weiter zum Etosha National Park. Nach 32 Tagen, werden die Teilnehmer Windhoek wieder mit eindrücklichen Erlebnissen erreichen.

Leiter der Expedition, ist der bekannte und erfahrene Offroad-Experte Konrad Fobbe von Special Adventure. Die Abenteuerreise führt die Teilnehmer über ausgewählte und außergewöhnliche Routen. Offroaderfahrung ist unbedingt erforderlich, um die hohen Dünen und andere spektakuläre Pisten zu befahren. Diese Expedition wird von erfahrenen einheimischen Guides begleitet!

Abenteuer, fremde Kulturen und fantastische Landschaften sowie eine einzigartige Tierwelt in Namibia, erwarten die Teilnehmer dieser besonderen Expedition. Die Tour bietet den Teilnehmer-Innen unvergessliche Abenteuer. Für diese Expedition stellt eine einheimische Fahrzeugvermietung, Ihre speziell ausgestatteten Toyota Land Cruiser mit komplettem Equipment zur Verfügung. Eine professionelle Einweisung in die Fahrzeuge, erfolgt vor Ort. Der Veranstalter unterstützt dabei mit wichtigen Informationen.

Die Unterkünfte variieren vom Camp, über Hotels und ab und an auch einer Lodge. Das Frühstück wird in der Gruppe gemeinsam eingenommen und ist ebenso im Preis mit inbegriffen, wie ein leichter Lunch und das Dinner am Abend. Die Abende werden die Teilnehmer am Lagerfeuer mit einem kalten Getränk ausklingen lassen. Gelegenheiten, für eigene Unternehmungen, stehen den Teilnehmern natürlich auch zur Verfügung.

Um die richtige Vorbereitung für diese Reise zu treffen, hilft der direkte Kontakt zum Veranstalter. Auf dieser Namibia Expedition, werden die Teilnehmer mit dem SOS-Call System der Firma medcon team ausgestattet. Über eine kostenlose App und eine zusätzliche Versicherung, haben die Teilnehmer während der Expeditionsreise die Möglichkeit, von nahezu jedem Punkt, sich direkt mit einem muttersprachlichen Notfallmediziner in Verbindung zu setzen, oder einen Notruf abzugeben.

Zudem sponsort die Firma Katadyn alle Produkte, rund um die Trinkwasseraufbereitung, sowie einen Teil der Expeditionsreisenahrung, für alle Teilnehmer. Offroad-Reisen und Expeditionsreisen durch die abenteuerlichsten Gegenden der Welt. Dafür steht der Name Special Adventure. Ob Offroad-Reise im Land Rover durch das malerische Island, eine Expedition in die Arktis oder Antarktis oder unterwegs auf der Panamericana - alle Reisen werden professionell organisiert und von erfahrenen Reise Profis geplant und durchgeführt.

14. Feb 2021

10 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Konrad Fobbe (Tel.: 065958169708), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4289 Zeichen. Artikel reklamieren

Spezialisiert ist Special Adventure auf Offroad Reisen, Incentive Reisen, Abenteuerreisen, Expeditionen, Taylormade Adventure, Survivialtraining und Expeditionen, Schiffsreisen, Erlebnisreisen, Safaris, Fotoreisen und Incentives. Explore the World with Special Adventure.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Special Adventure

Weltweit erstes Bear Grylls Explorers Camp eröffnet im Oktober in Ras Al Khaimah

Die Bear Grylls Survival Academy des prominenten Überlebensexperten Bear Grylls eröffnet das erste Explorers Camp auf dem Jebel Jais, dem höchsten Berg der Vereinigten Arabischen Emirate.

28.09.2020
28.09.2020: RAK Leisure, (RAKL), die Lifestyle-Tochtergesellschaft der RAK Hospitality Holding (RAKHH), gibt die Eröffnung des weltweit ersten Bear Grylls Explorers Camp (BGEC) in der Nähe des Klettersteigs auf dem Jebel Jais in Ras Al Khaimah diesen Oktober bekannt.  Während Reisende auf der ganzen Welt durch die „neue Normalität“ navigieren, fügt sich die Eröffnung des BGEC nahtlos in die Reihe von Reiseerfahrungen ein, die in weitläufigen, offenen und natürlichen Umgebungen stattfinden und die für kleinere Gruppen kuratiert werden, sodass Sicherheitsprotokolle und Maßnahmen zur physische... | Weiterlesen

Offroad-Expedition entlang der Seidenstraße 2022

Reisen mit Erlebnisfaktor – dafür steht der Reiseveranstalter Special Adventure. Hier setzt man Urlaubsträume in spannende Realität um. Die Reiseagentur mit Herzblut veranstaltet in 2022 eine Expedition entlang der Seidenstraße.

15.09.2020
15.09.2020: Immer Richtung Osten, entlang der Seidenstraße, direkt ins unvergessliche Abenteuer. In 2022 startet der renommierte Reiseveranstalter Special Adventure eine Expeditionsreise entlang der historischen Seidenstraße bis nach Ulaanbaator. In einer kleinen Gruppe geht es in eigenen Geländewagen fast 20.000 Kilometer durch einige der faszinierenden Landschaften der Erde. So führt die Reise unter anderem über Baku, Chiwa, Buchara, Samarkand und Tashkent in Richtung Pamirhighway. Die Abenteuereisenden befahren später den Wachankorridor, der sich zwischen der Grenze zu Tadschikistan im Norden ... | Weiterlesen

30.04.2019: Besonders im Ausland oder in entlegenen Gebieten kann es aufgrund verschiedener Faktoren schwierig sein, direkt über die Notrufnummer einen Notruf abzusetzen. Auf der Expedition Seidenstraße werden in diesem Jahr die Teilnehmer mit dem SOS-Call System der Firma med con team ausgestattet. Über eine kostenlose App und eine zusätzliche Versicherung haben die Teilnehmer während der Expeditions-Tour die Möglichkeit, von nahezu jedem Punkt der Erde, sich direkt mit einem muttersprachlichen Notfallmediziner in Verbindung zu setzten, oder einen Notruf abzugeben. Durch die Applikation des SOS-Ca... | Weiterlesen