PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erste Probleme bei den Corona-Schnelltests


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

In dieser Woche können Bürgerinnen und Bürger Corona-Selbsttests für die Anwendung Zuhause im Einzelhandel kaufen. Die Supermärkte Rewe und Edeka wollen in naher Zukunft mit dem Verkauf von Schnelltests beginnenm während die Drogeriemarkt-Ketten Rossman und dm einen Verkaufsstart für Diensstag planen.

Thumb

Die Kosten für einen Corona-Schnelltest belaufen sich auf 24,99€. In einer Packung sind 5 Tests enthalten und nur eine Packung wird pro Kunde verkauft. Anschließend liegt das Ergebnis innerhalb von 15 Minuten vor und sagt mit einer 96 prozentigen Erkennungsrate aus, ob man Corona hat oder nicht. So die Theorie, jedoch kommen viele Kunden gar nicht an Schnelltests. Die Aldi-Filiale in Düsseldorf-Flingern hatte am Samstagmorgen nur 10 Schnelltests. Viele Menschen konnten sich dementsprechend nicht testen lassen, wie der Redakteur Christian Schwerdtfeger von RP Online berichtete. Wenn man einen Corona-Schnelltest bekommt, ist dieser einfach und verständlich erklärt. „Auch Kinder müssten das ohne Probleme können“, so Herr Schwerdtfeger. Ob die anderen Drogerieketten einen höheren Bestand aufweisen bleibt abzuwarten. Wir halten sie diesbezüglich auf dem Laufenden!

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 123 Wörter, 915 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!