PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie geht es mit AstraZeneca weiter?


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Impfgipfel verschoben!

Thumb

Die Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden sich noch heute zusammensetzen und beraten, wie es mit dem Impfstoff von AstraZeneca weitergeht. Der WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte, dass das Beratergremium zur Impfsicherheit bereits die verfügbaren Daten des Vakzins geprüft habe und stehe in "engem Kontakt" mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA). Besagte EMA kündigte eine Sondersitzung für Donnerstag an, um das Vakzin von AstraZeneca zu besprechen. Der für Mittwoch geplante Impfgipfel wird verschoben, da man die Entscheidung der EMA am Donnerstag zum weiteren Vorgehen abwarten möchte. Der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) Klaus Cichutek steht weiter hinter seiner Empfehlung. "Wenn es ein bisschen länger dauert, ist das ok."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 105 Wörter, 786 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!