Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

LUDECKE bringt Version 2.0 von i18n Translation Manager for SAP® Fiori heraus

Von LUDECKE GmbH

BERLIN 17. März 2021 — LUDECKE GmbH stellt eine neue Version von i18n Translation Manager for SAP® Fiori vor, dem Tool für die Übersetzung eigenentwickelter SAP-Fiori-Apps. Die neue Version des Tools unterstützt jetzt auch die automatische Ermittlung des Übersetzungsumfangs. Damit ist es nun möglich, alle auf den eigenen Fiori-Benutzeroberflächen sichtbaren Texte zu übersetzen.

 

i18n Translation Manager erschien erstmalig zu Beginn des letzten Jahres, nach ausgiebigen Pilot-Implementierungen bei LUDECKEs Kunden. Es war das erste Übersetzungstool, das speziell für die Übersetzung von SAP-Fiori-Apps entwickelt wurde. Von Beginn an bot es einen hochautomatisierten Workflow für die Übersetzung eigenentwickelter Fiori-Apps und konzentrierte sich dabei speziell darauf, die Frontend-Texte der Fiori-Apps für die Übersetzung im SAP-Backend-System zur Verfügung zu stellen. Da die Hälfte der Texte in den meisten Fiori-Apps aus dem SAP-Backend stammt, wurden so zum ersten Mal alle von Fiori-Apps verwendeten Texte zusammengebracht, sodass Übersetzer alle Texte in ein und demselben Tool übersetzen konnten.

 

Die neue Version geht noch einen Schritt weiter und analysiert jetzt, welche Backend-Texte von einer Fiori-App verwendet werden. Dadurch werden viele Tage Arbeit eingespart, in denen man sonst eine Liste aller Texte aus dem SAP-Backend zusammenstellen müsste, die die Anwender in jeder Fiori-App sehen. Benutzer müssen nun nur noch die Namen der Fiori-Apps eingeben und i18n Translation Manager generiert das Übersetzungsprojekt für Frontend- und Backend-Texte. „Wir sind sehr stolz auf diese neue Version,“ so Martin Lüdecke, der Firmengründer und Geschäftsführer. „Dank der neuen Funktionen ist i18n Translation Manager for SAP® Fiori jetzt wirklich eine Komplettlösung für die Fiori-Übersetzung.“

 

Über LUDECKE

Die LUDECKE GmbH mit Sitz in Berlin unterstützt die Kunden und Partner der SAP bei den Themen Sprache und Übersetzung. Das Unternehmen arbeitet zum Beispiel mit Firmen, die ihre SAP-Implementierung weltweit ausrollen, und hilft ihnen dabei, ihre Z-Transaktionen und SAP-Fiori-Apps (sowie jegliche anderen Texte in SAP-Systemen) in bis zu 40 Sprachen zu übersetzen. LUDECKE bietet außerdem eine Reihe von Übersetzungstools für SAP-Systeme an, zum Beispiel i18n Translation Manager for SAP® Fiori.

www.ludecke.net

# # #

Weitere Informationen (nur Presse):

Frau Cemre Özer

cemre.oezer@ludecke.net

+49 30 30 851025-03

17. Mrz 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Lüdecke (Tel.: +49 (0) 30 851025-03), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2691 Zeichen. Artikel reklamieren

Über LUDECKE GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von LUDECKE GmbH


18.12.2020: Berlin, 18. Dezember 2020. LUDECKE GmbH und SAP® SE haben einen neuen Partnervertrag unterzeichnet, durch den LUDECKE sich nun SAP Language Consultancy Partner nennen darf. Diesen speziellen Partnerschaftstyp vergibt SAP nur an Unternehmen, die ihre Expertise unter Beweis gestellt haben, Kunden in Sachen SAP-Übersetzung zu beraten. LUDECKE ist eine von nur einer Handvoll von Firmen, die von SAP in diesen Kreis aufgenommen wurden.   "Wir sind sehr stolz darauf, jetzt SAP Language Consultancy Partner zu sein. Den Kunden und Partnern von SAP bei Übersetzungsthemen zu helfen, ist unser Kernges... | Weiterlesen