Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERRENreport GmbH: Agenda 2021 – was für Bauunternehmen wichtiger wird

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

Es gibt sicher eine Menge Punkte, die in nahezu jedem Bauunternehmen 2021 auf der Agenda stehen. Ein verbesserter Außenauftritt in Sachen Qualität und Service im und über das Internet sollte auf jeden Fall dabei sein.

Darstellung glaubwürdiger Qualitäts- und Serviceleistungen

Gemeint ist die Darstellung einer glaubwürdigen Kompetenz-Performance gegenüber Bauinteressenten. Mit dieser ist es möglich, einerseits mehr Bauinteressenten zu gewinnen; andererseits wird der Weg zum Bauauftrag verkürzt. Besonders die Darstellung der Servicekomponente gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung.

Hinsichtlich Preis und Qualität gleichauf zu sein bringt Sie ins Spiel, Service gewinnt das Spiel

Bauinteressenten sollten erkennen können, wie es um den Service des Bauunternehmens bestellt ist. Einer Anbieter-Homepage oder einer Imagebroschüre können sie das nicht entnehmen, denn diese Instrumente werden inhaltlich vom Bauunternehmen mitgestaltet.

BAUHERRENreport GmbH: Weg über Qualitätsbewertungen gehen

Da kommen Qualitätsbewertungen aus Bauherrenbefragungen ins Spiel. Diese sind authentisch und gleichzeitig der glaubwürdigste Weg, um Serviceleistungen sachgerecht und glaubwürdig für Bauinteressenten aus Empfängersicht der Leistungen darzustellen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten

Bauinteressenten erwarten ein erkennbares Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten können.

Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL platzieren.

Eine Bauherrenbefragung liefert die Antworten

Eine gut organisierte Bauherrenbefragung wird schriftlich durchgeführt. Sie bezieht alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten, ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes mit ein und liefert die richtigen Antworten.

Die Schriftform macht jede Befragung verbindlich und belastbar. Ihre Aussagekraft ist zudem repräsentativ. Außerdem können die Rückläufer im Unternehmen so in einem Referenzordner zur persönlichen Einsichtnahme der Bauinteressenten ausgelegt werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich behandelt die Bauherrenbefragung Themen zur gesamten Zusammenarbeit. Das reicht von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes.

Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören zum Standard.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die Rückläufer aus der Befragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Zudem werden die Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht und einer entsprechenden Qualitätsurkunde zertifiziert. Dann veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH diese Prüfdokumente mit transparenten Zusatzinformationen auf ihrer einzigartigen Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen so weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über entsprechenden Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

20. Mrz 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 513 Wörter, 5567 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


Qualitäts-Content im BAUHERREN-PORTAL grenzt Bauunternehmen scharf vom Markt ab

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

20.04.2021
20.04.2021: "Nur der Überzeugte überzeugt" (Joseph Joubert) Die Bewertungen von zufriedenen, überzeugten Bauherren des Unternehmens sind wirkungsvoller und überzeugender als alle anderen Maßnahmen, die ein Bauunternehmen ergreifen kann. Das zeigt die jahrelange Erfahrung der BAUHERRENreport GmbH mit ihren Bauunternehmer-Kunden. Bauherren nach Qualitätsbewertungen befragen und Ergebnisse veröffentlichen In deren Konzept werden übergebene Bauherren extern schriftlich befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet und mit Ergebnissen zertifiziert. Anschließend veröffentlicht das Unternehmen die Ergeb... | Weiterlesen

Wirksame Kommunikation der Qualitätsleistung für Bauunternehmen unverzichtbar

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

19.04.2021
19.04.2021: Am besten ist es, den Weg über die Kommunikation bewerteter Qualitäts- und Serviceleistungen, die das Unternehmen bei seinen Bauherren abliefert, zu gehen. "Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing" (Tom Fishburne) Eine sehr unaufdringliche Form von professionellem Qualitäts-Empfehlungsmarketing hat die BAUHERRENreport GmbH entwickelt und setzt diese seit Jahren erfolgreich um. Sie lässt übergebene Bauherren ihrer Bauunternehmer-Kunden schriftlich vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH befragen und zertifizieren. Dann veröffentlicht sie die ausgewerteten ... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Zeigen Sie Ihren Bauinteressenten, was Sie draufhaben

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

18.04.2021
18.04.2021: "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist" (John Dewey) Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat hierzu mit dem Institut für Qualitätssicherung GmbH eine innovative Marketingkonzeption ausgearbeitet, die sie ihren Unternehmens-Kunden aus dem Haus- und Wohnungsbau zur Verfügung stellt. Die Kunden des Unternehmens bekommen sogar eine vertraglich abgesicherte Exklusivität für die Zusammenarbeit in ihrem Einzugsgebiet, was die Vorgehensweise für Bauunternehmer noch interessanter macht. Bauherren nach deren Qualitätsbewertung befragen Zunächst werden Bauherren der letzten 12... | Weiterlesen