BAUHERREN-PORTAL: Qualitätstransparenz macht aus Bauunternehmen unwiderstehliche Qualitäts-Anbieter
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Qualitäts- und Servicekompetenz im Internet veröffentlichen
"Es hört doch jeder nur, was er versteht" (Goethe)
Ansonsten stehen Bauunternehmern die Instrumente aus dem klassischen Marketing-Mix zur Verfügung. Diese nutzen allerdings auch alle anderen Mitbewerber. Deshalb ermöglichen diese weder eine wirksame Abgrenzung, noch generieren sie neue Bauaufträge. Mit einer veröffentlichten Zufriedenheitsquote aus der Bauherrschaft sieht das vollkommen anders aus.
Qualitätssicherung betreiben und Bauherren befragen
Der Weg führt also über Erfahrungen von Bauherren. Mit diesen können Bauunternehmen eindrucksvoll und glaubwürdig belegen, was sie in Sachen Qualität und Service wirklich draufhaben. Für Bauinteressenten gibt es kein gewichtigeres Urteil als das von übergeben Bauherren. Die wissen, wovon sie sprechen und können über die gesamte Zusammenarbeit berichten.
Aus diesem Zusammenhang hat die BAUHERRENreport GmbH ein Qualitätsmarketing-Konzept entwickelt und setzt dieses seit Jahren erfolgreich um.
Qualitäts- und Servicekompetenz im Internet veröffentlichen
Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht zertifizierte Qualitätsbewertungen geprüfter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen auf ihrer Qualitätsplattform, dem BAUHERREN-PORTAL. Dort werden die Dokumente aus der Zertifizierung wie Prüfbericht und Qualitätsurkunde mit Detailinformationen veröffentlicht.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten
Bauunternehmer sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen. Dort bekommen Bauinteressenten, was diese bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu zertifizierten und glaubwürdigen Qualitäts- und Serviceleistungen.
Fragen über das gesamte Leistungsprofil
Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Baupartner. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Bewertungen von Wünschen, Bedürfnissen und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.
Fachliche Themen dürfen nicht fehlen
Antworten zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. gehören dabei selbstverständlich zum Standard.
Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL
Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Bauinteressenten haben dort einen freien und kostenlosen Zugang. Diesen bekommen sie über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“. Es wird den teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen und steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.
Scharfe Qualitätsabgrenzung
Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren dort gelistete Bauunternehmen weithin sichtbare und substanzielle Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung. Zudem stimulieren diese das Kontaktverhalten neuer, qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Marketing Content wird mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens deutlich gesteigert.
Fazit:
Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale durch Bauinteressenten. Sie wirkt überzeugend und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz.
Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die ganz sicher im Netz gefunden werden.
PS: Lassen Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
qualitätsauftritt, referenzmanagement, empfehlungsmarketing, kundenzufriedenheit, bauunternehmenHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 5574 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)