DWF Baustoff-Fachhandel setzt auf Kragarm- und Palettenregale von OHRA
Dank der Erweiterung seines Lagers am Standort Berlin-Pankow mit Paletten- und Kragarmregalen von OHRA konnte DWF Baustoff-Fachhandel die vorhandenen Lagerkapazitäten erheblich ausbauen
In einer neuen Lagerhalle wurden Paletten- und Kragarmregale so miteinander kombiniert, dass optimale Lagerplätze für das Sortiment an unterschiedlichsten Dach- und Fassadenbaustoffen geschaffen werden konnten. Dabei profitierte DWF auch von der Langlebigkeit der Regale von OHRA und der Kontinuität in der Produktpalette des Kerpener Regal-Spezialisten: Denn so ließen sich im Sinne der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im neuen Lager Regalelemente wiederverwenden, die bereits 2010 im „alten“ Lager installiert wurden.
Die neu errichtete, 12 Meter hohe Lagerhalle entstand auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern und bietet zusätzlichen Platz für neue Artikel wie Fassadenpaneele, Dämmplatten oder Konstruktionsvollholz. Viele der jetzt komfortabel und geschützt in Regalen untergebrachten Artikel wurden früher im Außenbereich und auf dem Boden gelagert. So konnte mit den bis zu 6,58 Meter hohen Palettenregalen und rund 7 Meter hohen Kragarmregalen sowohl die Lagerkapazität erweitert, als auch der Zugriff auf die Waren deutlich verbessert werden. Insgesamt installierte OHRA vier rund 18 Meter lange Regalzeilen, bestehend aus Paletten- und Kragarmregalen, sowie entlang der Innenwände der Halle zwei 25,5 Meter lange Kragarmregale mit sechs Lagerebenen. Weitere Kragarmregale bieten im Außenbereich Platz für unempfindlichere Baustoffe.