Expedition Südamerika 2023

Von Special Adventure

Unvergessliches Abenteuer auf der Panamericana und in der Antarktis

Reisen mit Erlebnisfaktor - dafür steht die Firma Special Adventure. Hier setzt man Urlaubsträume in spannende Realität um. Ob Off-Road-Reise im Land Rover, Expedition auf der Seidenstraße, querbeet durch das malerische Island oder eine Expedition in die Arktis oder Antarktis - alle Reisen werden mit viel Organisationstalent und von erfahrener Hand geführt.

Eine der faszinierendsten Landschaften der Erde, alte Kulturen, majestätische Berge mit über 6000m, Wüsten und Salare liegen auf der Route der Panamericana Richtung Feuerland. Von Lima aus nach Ushuaia dem Tor zur Antarktis machen sich die Abenteurer auf, um dann mit der MS Fridtjof Nansen in die fast noch unberührte Antarktis aufzubrechen.

Im Südamerika geht es direkt ab ins unvergessliche Abenteuer. 2023 startet der renommierte Reiseveranstalter Special Adventure eine Expeditionsreise durch Südamerika, mit Start in Lima. In einer kleinen Gruppe geht es mit Geländewagen, durch einige der faszinierendsten Landschaften der Erde und durch verschiedene Nationalparks sowie entlang der Pazifikküste bis hin nach Ushuaia.

So führt die Reise, unter anderem, von Lima aus durch Peru, Bolivien, Chile und Argentinien bis nach Feuerland. Die Highlights wie Machu Picchu, die Duna Grande, der Titicacasee, der Salar de Uyuni, dass Very Large Telescope, Torres del Paine und der Besuch des Perito Moreno Gletschers sind nur einige der Stationen auf dieser fantastischen Reise. Nach 56 Tagen, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit noch mehr eindrücklichen Erlebnissen dieser Expedition von der Antarktis zurückzukehren.

Leiter der Expedition, ist der bekannte und erfahrene Off-Road-Experte Konrad Fobbe von Special Adventure. Die Abenteuerreise führt die Teilnehmer über ausgewählte und außergewöhnliche Routen. Offroaderfahrung ist erforderlich, um die Duna Grande und einige andere spektakuläre Pisten zu bezwingen. Diese Expedition wird von erfahrenen einheimischen Guides begleitet!

Abenteuer, fremde Kulturen und fantastische Landschaften sowie die Anden, erwarten die Teilnehmer dieser besonderen Expedition. Die Tour bietet den Teilnehmer-Innen unvergessliche Abenteuer. Für diese Expedition stellt Special Adventure mit seiner Partneragentur vor Ort, speziell ausgestattete Toyota Geländefahrzeuge mit komplettem Equipment zur Verfügung. Eine professionelle Einweisung in die Fahrzeuge, erfolgt vor Ort. Der Veranstalter unterstützt dabei mit wichtigen Informationen.

Die Unterkünfte variieren vom Cabanas, über Hotels und ausgesuchten Lodges. Das Frühstück wird in der Gruppe gemeinsam eingenommen und ist ebenso im Preis mit inbegriffen und das Dinner am Abend. Die Abende können die Teilnehmer an ausgesuchten Locations am Lagerfeuer mit einem kalten Getränk ausklingen lassen. Gelegenheiten, für eigene Unternehmungen, stehen den Teilnehmern natürlich auch zur Verfügung.

Um die richtige Vorbereitung für diese Reise zu treffen, hilft der direkte Kontakt zum Veranstalter.

Auf dieser Südamerika Expedition, werden die Teilnehmer mit dem SOS-Call System der Firma medcon team ausgestattet. Über eine kostenlose App und eine zusätzliche Versicherung, haben die Teilnehmer während der Expeditionsreise die Möglichkeit, von nahezu jedem Punkt, sich direkt mit einem muttersprachlichen Notfallmediziner in Verbindung zu setzen, oder einen Notruf abzugeben.

Zudem sponsort die Firma Katadyn alle Produkte, rund um die Trinkwasseraufbereitung, sowie einen Teil der Expeditionsreisenahrung, für alle Teilnehmer. Off-Road-Reisen und Expeditionsreisen durch die abenteuerlichsten Gegenden der Welt. Dafür steht der Name Special Adventure. Ob Off-Road-Reise im Land Rover durch das malerische Island, eine Expedition in die Arktis oder Antarktis oder unterwegs auf der Panamericana - alle Reisen werden professionell organisiert und von erfahrenen Reise Profis geplant und durchgeführt.

07. Apr 2021

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Konrad Fobbe (Tel.: 065958169708), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4219 Zeichen. Artikel reklamieren

Spezialisiert ist Special Adventure auf Offroad Reisen, Incentive Reisen, Abenteuerreisen, Expeditionen, Taylormade Adventure, Survivialtraining und Expeditionen, Schiffsreisen, Erlebnisreisen, Safaris, Fotoreisen und Incentives. Explore the World with Special Adventure.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Special Adventure

Expedition Namibia 2022

Unvergessliche Erlebnisse in Namibias Weiten

14.02.2021
14.02.2021: Im Süden Afrikas liegt Namibia. In einer faszinierenden Landschaft geht es direkt ab ins unvergessliche Abenteuer. 2022 startet der renommierte Reiseveranstalter Special Adventure eine Expeditionsreise durch Namibia, mit Start in Windhoek. In einer kleinen Gruppe geht es mit Geländewagen, durch einige der faszinierendsten Landschaften der Erde und durch verschiedene Nationalparks sowie entlang der Atlantikküste Namibias.                                   So führt die Reise, unter anderem, von Windhoek aus nach Soussusvlei, Meob Bay, weiter entlang der Skelleton Coast, bi... | Weiterlesen

Weltweit erstes Bear Grylls Explorers Camp eröffnet im Oktober in Ras Al Khaimah

Die Bear Grylls Survival Academy des prominenten Überlebensexperten Bear Grylls eröffnet das erste Explorers Camp auf dem Jebel Jais, dem höchsten Berg der Vereinigten Arabischen Emirate.

28.09.2020
28.09.2020: RAK Leisure, (RAKL), die Lifestyle-Tochtergesellschaft der RAK Hospitality Holding (RAKHH), gibt die Eröffnung des weltweit ersten Bear Grylls Explorers Camp (BGEC) in der Nähe des Klettersteigs auf dem Jebel Jais in Ras Al Khaimah diesen Oktober bekannt.  Während Reisende auf der ganzen Welt durch die „neue Normalität“ navigieren, fügt sich die Eröffnung des BGEC nahtlos in die Reihe von Reiseerfahrungen ein, die in weitläufigen, offenen und natürlichen Umgebungen stattfinden und die für kleinere Gruppen kuratiert werden, sodass Sicherheitsprotokolle und Maßnahmen zur physische... | Weiterlesen

Offroad-Expedition entlang der Seidenstraße 2022

Reisen mit Erlebnisfaktor – dafür steht der Reiseveranstalter Special Adventure. Hier setzt man Urlaubsträume in spannende Realität um. Die Reiseagentur mit Herzblut veranstaltet in 2022 eine Expedition entlang der Seidenstraße.

15.09.2020
15.09.2020: Immer Richtung Osten, entlang der Seidenstraße, direkt ins unvergessliche Abenteuer. In 2022 startet der renommierte Reiseveranstalter Special Adventure eine Expeditionsreise entlang der historischen Seidenstraße bis nach Ulaanbaator. In einer kleinen Gruppe geht es in eigenen Geländewagen fast 20.000 Kilometer durch einige der faszinierenden Landschaften der Erde. So führt die Reise unter anderem über Baku, Chiwa, Buchara, Samarkand und Tashkent in Richtung Pamirhighway. Die Abenteuereisenden befahren später den Wachankorridor, der sich zwischen der Grenze zu Tadschikistan im Norden ... | Weiterlesen