PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Groß, Mittel und Kleinformat mit schnellem Zugriff durch sipag Kragarmregale


Von sipag

Thumb

In St.Gallen haben wir ein Lager verwirklicht für Groß, Mittel und Kleinformat.

Mit dem neuen Kragarmregalen kann das schweizer Unternehmen, Groß- und Einzelhändler von Metallerzeugnissen, schneller auf eingelagerte Bleche zugreifen. Die große Vielzahl unterschiedlicher Bleche können jeweils klar voneinander getrennt eingelagert werden ohne Rücksicht nehmen zu müssen auf die Unterbauten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuvor wurden die Blechpakete übereinander auf dem Hallenboden gelagert, was das Handling erschwerte und zu einem hohen Zeitaufwand führte. Heute ermöglichen Kragarmregale von sipag den direkten Zugriff auf einzelne Paletten, was nicht nur die Voraussetzung für eine effizientere Logistik schafft, sondern auch Schäden an den eingelagerten Blechen eblich reduziert.

sipag montiert für das Blechlager zwei einseitige Reihen und eine doppelseitige Reihe. Die Kragarmregale bieten bei einer Ständerhöhe von 5.016 mm acht bis zehn Lagerebenen. Alle tragenden Elemente sind aus Stahl gefertigt und bieten so eine hohe Tragfähigkeit. 

Die Kragarmtragfähigkeit beträgt bei der doppelseitigen Reihe 1.200kg, jede Stütze kann mit bis zu 10.800 kg belastet werden. Die einseitige Reihe für Groß und Mittelformat mit 7 Kragarmen, jeweils eine Tragfähigkeit von 1.200kg können im Gesamten eine Last auf die Stütze von 8.400kg bringen. Bei verteilter Last auf 3 Stützen sind das 25.200kg. Kein Problem für ein sipag Regal, es hält ohne weiteres die Gangbreite für den Vierwegestapler. 

Einen besonderen Vorteil der Regale sieht der Kunde auch in den verwindungsfesten Traversen. Die Pakete lassen sich eng aneinander positionieren.

Die 1 bis zu 3 m langen Blechpakete werden auf Unterbauten gelagert, die Pakete können dabei bis zu 3 Tonnen wiegen. Dank der Kragarmregale kann heute jedes einzelne Paket ein- und ausgelagert werden, ohne andere Blechpakete umräumen zu müssen. Der Zugriff konnte damit erheblich beschleunigt werden. Gleichzeitig werden Schäden reduziert, die bisher beim umständlichen Handling der Blechpakete im Blocklager immer wieder auftraten.

Zudem erlaube die Lagerung in Kragarmregalen jederzeit eine schnelle Übersicht über die aktuellen Bestände.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Pietzsch (Tel.: 0041 62 3983 670), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2908 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!