ENEMAC feiert Jubiläum

Von ENEMAC GmbH

Antriebstechnik-Spezialist ENEMAC wird 40!

40 Jahre ENEMAC

Der Antriebstechnik-Spezialist ENEMAC GmbH (Gesellschaft für Energie- und Maschinentechnik) feiert 2021 sein 40-jähriges Bestehen.

Das 1981 gegründete Unternehmen startete mit der Sicherheitskupplungs-Baureihe ECT-R am Markt. Zu Beginn konzentriert auf das Segment Werkzeugmaschinen, entwickelte sich der Fokus im Laufe der 90er Jahre hin zur Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Hierfür entwickelte ENEMAC rostfreie Sicherheits-, Wellen- und Distanzkupplungen um dem Hygiene Standard in diesen Bereichen gerecht zu werden.

Nach Umstrukturierungen im Laufe der  2000er Jahre ist das Familien-Unternehmen seither in zweiter Generation geführt.

ENEMAC setzt auf Kompetenz im eigenen Hause um individuelle Kundenwünsche in höchster Qualität zu erfüllen.