PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aurania Resources - Mineralisierung mit Weltklasseniveau


Von JS Research GmbH

Das südamerikanische Ecuador ist nicht nur bei Reiselustigen aufgrund seiner üppigen Tier- und Pflanzenwelt sowie der dortigen Galapagos-Inseln äußerst beliebt, sondern gewinnt auch im Bergbaubereich immer mehr an Bedeutung.

Thumb

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

 

Ecuador verzeichnete dieses Jahr im Juni mit knapp 180 Mio. USD den höchsten Monatswert an Rohstoffen. Bis zum Jahresende soll sogar ein neuer Rekordwert von 1,6 Mrd. USD erreicht werden, bei weiter steigender Tendenz.

 

Sehr erfolgreich in Ecuador ist auch die in Kanada ansässige Aurania Resources (WKN: A2DKJ4), ein Unternehmen, das in der jüngsten Vergangenheit bereits hochgradige Entdeckungen mit mehreren Spitzenmineralisierungen auf seinem ‚Lost City – Cutucu‘-Projekt gemacht hat. Anreihen an die bisherigen Spitzenergebnisse kann man getrost auch wieder die jüngsten Ergebnisse, die vor wenigen Tagen präsentiert wurden und durchaus Weltklasseniveau haben.

 

Top-Mineralisierung! Auch bei Tiria-Shimpia gewinnt 4!

 

Ein Ergebnis, zu dem man Aurania Resources nur beglückwünschen kann, ist definitiv das Bohrloch Nummer 4, womit das Spiel „4 gewinnt“ eine völlig neue Bedeutung erhält. Denn dieses Bohrloch durchteufte einen extrem hochgradigen Abschnitt mit sensationellen 12,4 % Zink, was etwa 273 Pfund pro metrische Tonne Erz bedeutet, 5,4 g/t Silber, 61 g/t Gallium und 9 g/t Indium und das sogar über 2,0 m! Beginnen tut diese Weltklassemineralisierung in nur 52,0 m Tiefe, also extrem oberflächennah!

 

Quelle: Aurania Resources

 

Eine Mineralisierung, die sogar den Vergleich zur Weltklassemine ‚McArthur River‘ nicht scheuen brauch, welche von Glencore, dem weltweit größten Rohstoffhändler betrieben wird.

 

Der dortige Ressourcengehalt wird mit 239 Millionen Tonnen mit 9,2 % Zink, 4,1 % Blei und 41 g/t Silber angegeben, die in acht Schichten mit einer Mächtigkeit von 1 m bis 5 m angeordnet sind und sich über eine Fläche von 2 Quadratkilometer erstreckt.

 

Dieser direkte Vergleich lässt erahnen, welches unglaubliche Potenzial noch auf seine weitere Entdeckung wartet. Und genau dieses soll im nächsten Schritt mit tieferen Bohrungen genauer erkundet werden, um die Zink-Silber-Ausläufer unterhalb der Verwitterungstiefe umfangreicher zu durchschneiden. 

 

Fortschritt auch auf ‚Tsenken‘!

 

Mächtig voran geht es auch auf dem Projektgebiet ‚Tsenken‘, denn dort ist der Startschuss für das Bohrloch Nummer 9 gefallen. Während bisher nur bis in Tiefen von rund 350 m gebohrt wurden, werden die neuen Bohrungen bis in eine Tiefe von 500 m gebohrt. Von quasi Beginn an hat die Bohrung bislang zahlreiche Salzschichten in den Rotsedimenten durchteuft, was für die Geologen ein eindeutiges Merkmal für eine Kupferausfüllung in Form von Kupfersulfidmineralien ist, die wiederum auf Kupfer-Silber in Sedimentschichten hinweist.

 

Arbeitsbeginn auf ‚Awacha‘!

 

‚Last but not least‘ haben auch die Arbeiten auf dem Zielgebiet ‚Awacha‘ begonnen, nachdem hier eine entsprechende Zugangsvereinbarung unterzeichnet wurde. Das sich bereits vor Ort befindende Vermessungsteam wird im ersten Schritt die territorialen Grenzen mit den dortigen Gemeinden festlegen. Im darauffolgenden zweiten Schritt, der in wenigen Tagen beginnen soll, werden durch Feldarbeiten die Porphyr-Ziele verfeinert, kartiert und durch Bodenproben ergänzt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=B1wdyaQYWy4

 

Fazit:

 

Auch wenn die bisherigen Explorationsergebnisse bereits auf eine äußerst hochwertige Bodengeologie hindeutete, so scheint das Bohrloch Nummer 4 erstmalig zu verdeutlichen, in welche Richtung sich das ‚Lost City - Cutucu‘-Projekt entwickelt, nämlich zu einer, die zu den besten der Welt aufsteigen könnte.

 

Denn das Bohrloch Nummer 4 könnte der ‚Gamechanger‘ gewesen sein. Dieses allerdings scheint der Markt noch nicht realisiert zu haben, wenn man sich den Aktienkurs anschaut!

 

Quelle: Wallstreet Online

 

Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von nicht einmal 31,5 Mio. Euro ist Aurania Resources (WKN: A2DKJ4) noch unverschämt günstig bewertet! Allerdings dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Unternehmen auf dem Investoren-Radar auftaucht, was den Aktienkurs abheben lassen sollte! Zu diesem Zeitpunkt sollte man als smarter Investor allerdings schon positioniert sein!

 

 

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

 

 

 

 

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

 

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier https://www.js-research.de/disclaimer-agb/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1112 Wörter, 11244 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!