PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Communi5 modernisiert Kommunikationsnetzwerk für Geschäftskunden bei Ooredoo Kuwait

Von Communi5 Technologies GmbH

Nachdem das bisher ISDN basierte Core-Netzwerk durch eine reine IP-basierte Communi5 Lösung erfolgreich ersetzt wurde, geht Ooredoo Kuwait nun den nächsten Schritt. Mit Einführung des Communi5 Voice Application Server öffnen sie für Geschäfts- und Unternehmenskunden...
Thumb

Wien, 29.04.2022 (PresseBox) - Nachdem das bisher ISDN basierte Core-Netzwerk durch eine reine IP-basierte Communi5 Lösung erfolgreich ersetzt wurde, geht Ooredoo Kuwait nun den nächsten Schritt. Mit Einführung des Communi5 Voice Application Server öffnen sie für Geschäfts- und Unternehmenskunden die Tür zu ganz neuen Servicemöglichkeiten. Nun stehen auch modernste UC- Dienste zur Verfügung.

Hierdurch können Kunden neben den gewohnten Telefonanlagenanschlüssen ein Upgrade zu Cloud PBX / Unified Communication Services erhalten oder durch diese ihren Anlagenanschluss aufwerten.

Die eingesetzte Legacy Managed-PBX Plattform für KMU-Kunden wurde ebenfalls mit der Communi5 Lösung ersetzt. Die Einrichtung und Bedienung von nur einem System, dass alle Funktionen vereint, erleichtert den Betrieb enorm. Mussten früher diese Dienste einzeln konfiguriert und integriert werden, erfolgt dies nun durch einfaches Einschalten/Zuschalten der Dienste.

Da alle Funktionen auch per PC bzw. Smartphone Apps zur Verfügung gestellt werden können, sind Home/Remote Office Services unkompliziert und schnell realisierbar. Insbesondere in der heutigen Covid19-Krise sind Work-From-Home/Anywhere Szenarien zum Standard geworden und die Communi5 Plattform bietet dafür die bestmögliche Unterstützung.

„Unsere Lösung ermöglicht zahlreiche gewinnbringende Erweiterungen für das Geschäftskundensegment der Ooredoo. Dazu zählen unter anderem die in vielen Regionen bereits stark nachgefragte Integration mit Microsoft Teams und die vollständige native Integration von Mobilfunknetzen. Damit vereinigt die Communi5 Lösung Mobil- und Festnetz und „transformiert“ mobile Endgeräte in UC-Nebenstellen“, so Werner Schimek, Sales Director MENA der Communi5 Technologies GmbH.

 „Wir freuen uns, mit Communi5 einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, deren zukunftsweisender Technologie wir vertrauen können. Mit dieser Lösung erfüllen wir die Anforderungen des Geschäftskundensegments perfekt.“, freut sich Sherin Sultan von Ooredoo Kuwait über Zusammenarbeit beider Firmen.

Communi5 bietet eine Plattform für Unternehmenskommunikationsdienste, die von einem einfachen Anlagenanschluss, über Cloud-Trunking für Microsoft Teams bis hin zu einem vollständig konvergenten Unified Communications Dienst reichen, an. Die Lösung ist mandantenfähig und hoch skalierbar Die Implementierungen werden von einem hochqualifizierten Team begleitet. Fast zwanzig Jahre Erfahrung in diesem Markt sorgen dafür, dass die Fachleute von Communi5 nicht nur über ein großes, technisches Wissen, sondern auch über entsprechende Kenntnisse von Markt und Möglichkeiten verfügen. In den vergangenen Jahren wurden mit Hilfe von Communi5 weltweit Telefonanbieter zu echten Kommunikationsanbietern und verwandelten Chancen in Erfolge.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2886 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!