Auf der Finance Plus 2022 informiert xSuite über Transformation der Rechnungsverarbeitung

Von xSuite Group GmbH

Der Spezialist für die Automatisierung dokumentenbasierter Prozesse ist auf dem Fachevent für Finanzen, Controlling & Rechnungswesen in Frankfurt/Main vertreten

Als einer der Hauptsponsoren der „Finance Plus 2022“ am 14. September 2022 in Frankfurt/Main informiert die xSuite Group auf dem Fachevent über ihre Kernthemen, die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung sowie Automatisierung und Digitalisierung von P2P-Prozessen.

Thumb

Finance Plus bietet Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Themen Finanzen, Controlling & Rechnungswesen und liefert Impulse und Ansatzpunkte, die Unternehmen dabei helfen, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Die Digitalisierung schreitet weiter voran und mit ihr Technologien wie Künstliche Intelligenz und Machine Learning. Was hier im Bereich der elektronischen Rechnungsbearbeitung bereits möglich ist, erläutert die xSuite Group am 14. September in Frankfurt/Main. Charakteristisch für die Veranstaltung ist der enge intensive Austausch. So wird in einem einstündigen Kleingruppen-Format jeweils ein spezifisches Thema behandelt. Außerdem gibt es die Möglichkeit von 1:1-Meetings mit den Kompetenzpartnern, zu denen die xSuite gehört. Hier können Interessierte ihre persönlichen Fragestellungen erörtern und sich einen fokussierten Überblick über die Lösungs- und Dienstleistungsangebote der xSuite verschaffen.

Deren Kernthemen sind die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung, Workflows für S/4HANA Cloud, E-Rechnungen (mit oder ohne PEPPOL), digitale Bedarfserfassung in SAP (inkl. OCI-Kataloge), Intelligent Document Capture für Eingangsrechnungen und Lieferanten-Onboarding für SAP mit dem Business Partner Portal von xSuite.

In seinem Vortrag (11:50 -12:50 Uhr) widmet sich Richard Luckow, Key Account Manager und Niederlassungsleiter bei der xSuite Group, intelligenten Workflows in SAP und der Transformation der Rechnungsverarbeitung durch Cloud und KI. Die Cloud stellt in der Strategie vieler Unternehmen einen wichtigen Baustein für die digitale Transformation dar. Arbeitsabläufe zu digitalisieren und zu automatisieren, damit sie schneller, transparenter und effizienter werden, ist dabei das Ziel. Cloud-Dienste können — dank ihrer schnellen, flexiblen Verfügbarkeit — eine Lücke schließen und Medienbrüche verhindern, die es in den lokalen System- und Prozesslandschaften der Unternehmen heute immer noch gibt.

Veranstaltungsdaten:
Finance Plus 2022