PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hamburger Food-Startup el origen gewinnt TV-Show "Die leckerste Idee Deutschlands"


Von el origen

Am 22. August ging das VOX-Format

Thumb

 

Diesjähriger Sieger ist el origen mit seinen Quinoa-Bites. Das Hamburger Food-Startup war bisher für seine Kochbananen- und Maniok-Chips aus Ecuador bekannt. Nun erweitert Vegan-Pionier und el origen-Gründer Gordon Prox sein Sortiment erstmals um süße Sorten. Ebenso wie bei den bereits bekannten Produkten aus Kochbanane und Maniok bezieht el origen seine Rohstoffe ausschließlich mit kleinbäuerlichen Kooperativen in Ecuador, um die dortige biologische Landwirtschaft zu fördern und die Amazonasregion langfristig zu schützen. Doch die Schokosnacks sind nicht nur gut, sondern schmecken auch gigantisch lecker. Kein Wunder, dass die Quinoa Bites die VOX-Show „Die leckerste Idee Deutschlands“ für sich entschieden und nun bundesweit in den REWE-Märkten erhältlich sind. 

 

Nur fünf, bzw. sechs ausgewählte, bio-zertifizierte und natürliche Zutaten, die nebenbei vegan, palmöl- und glutenfrei sind: So begeistern die neuen Snacks von el origen. Mit den Quinoa Bites und den Amaranth Crispies macht das Hamburger Startup die Bühne frei für die Geschmacksvielfalt Lateinamerikas und bringt die Superfoods in schokoladiger Umhüllung nach Deutschland.

 

Die kleinen Leckerbissen sind zwar sündhaft lecker, in Wahrheit aber alles andere als ein Grund für ein schlechtes Gewissen: Die Produkte sind frei von raffiniertem Zucker und Palmöl, vegan, glutenfrei, kommen ohne Zusatzstoffe aus und enthalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe.

 

Doch nicht nur die Zutaten überzeugen. Das Hamburger Startup arbeitet ausschließlich mit lokalen FarmerInnen in Lateinamerika zusammen und lässt die Produkte inklusive der recycelbaren Verpackung vollständig vor Ort produzieren. So sorgt el origen für den größtmöglichen Hebel einer fairen Wertschöpfung, die vor allem im Ursprungsland Ecuador verbleibt.

 

Bei den Organic Amaranth Crispies – Cacao sorgt ballaststoffreicher Amaranth für den extra Crunch. Hochwertiger Edelkakao verwandelt den Snack in eine süße, aber nicht sündhafte Versuchung. Die Organic Quinoa Bites – Chocolate & Maca hingegen setzen, wie der Name schon verrät, auf fein-körnige Quinoa. Umhüllt mit dunkler Schokolade und einem Hauch Maca sorgt sie für das besondere Extra im Nasch-Repertoire.

 

Doch nicht nur der Inhalt ist nachhaltig, sondern auch die Verpackung: Die Faltschachtel stammt aus verantwortungsvollen Quellen von nachwachsenden Wäldern in Chile. Sie ist mit Naturfarben bedruckt und kann somit nach Gebrauch bedenkenlos im Altpapier entsorgt werden. Die Folie besteht aus einem Monokunststoff, sodass sie komplett recyclebar ist und ihren Weg in die Kreislaufwirtschaft findet. el origen stellt zudem eine Kompensation ihrer CO2-Emissionen, die durch den internationalen Transport freigesetzt werden, sicher. Somit sind auch die neusten Snacks auf allen Ebenen ein rund um sorglos-Paket für kleine und große Genießer.

 

Über el origen:

 

2019 von „Vegan ist Ungesund“-Youtuber und Influencer Gordon Prox gegründet, steht das Food Startup aus Hamburg für nachhaltige, vegane und leckere Snacks. Ihre drei verschiedenen Sorten Chips aus Kochbanane und Maniok eroberten die Supermarktregale wie im Sturm. Im August 2022 brachten die Foodies zwei schokoladige Produkte auf den Markt. Das Startup legt besonderen Wert auf die gesamte Wertschöpfungskette und setzt sich für soziale sowie ökologische Nachhaltigkeit ein. 

 

 

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Lisa Marie Scherling (Tel.: +49 40 41 44 99 44)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Marie Scherling (Tel.: +49 40 41 44 99 44), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3748 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!