Dank klarer Sicht zum Erfolg: A+W Software GmbH setzt auf projectfacts

Von 5 POINT AG

Mit ERP-Lösungen für die Flachglasindustrie sorgt die A+W Software GmbH für klare Sicht bei den Endkunden. Dank der projectfacts Unternehmenssoftware freut man sich nun selbst über schlanke Prozesse, bessere Daten und vor allem – mehr Durchblick.

"Wir waren auf der Suche nach einer All-in-One Suite", berichtet Leon Mattig, Prozessmanager bei A+W. Lange hatte das Softwareunternehmen aus dem hessischen Pohlheim seine Projekte mit verschiedenen Insellösungen gemanagt. Doch vor ein paar Jahren stand...

Darmstadt, 27.10.2022 (PresseBox) - "Wir waren auf der Suche nach einer All-in-One Suite", berichtet Leon Mattig, Prozessmanager bei A+W. Lange hatte das Softwareunternehmen aus dem hessischen Pohlheim seine Projekte mit verschiedenen Insellösungen gemanagt. Doch vor ein paar Jahren stand fest: Eine neue, umfassende Software muss her. Mit projectfacts profitiert das Unternehmen nun von smarten digitalen Workflows.

Zwar hatte man sich bereits zuvor Gedanken zur Digitalisierung gemacht und für die Projektzeiterfassung sogar ein eigenes Tool entwickelt, aber im Grunde hangelte man sich von einer Anwendung zur nächsten. Deshalb stand bei der Suche nach einer neuen Software der Gedanke im Vordergrund, auf eine Komplettlösung zu setzen, mit der sich alle relevanten Geschäftsprozesse in einer Anwendung abbilden lassen.

Konkret ging es um die Bereiche Zeiterfassung, Projektabrechnung und Support-Tickets. Die Zusammenarbeit mit der 5 POINT AG hat Leon Mattig in angenehmer Erinnerung. Man sei schnell zu guten Lösungen gekommen.

In der täglichen Arbeit mit projectfacts sieht Mattig vor allem drei Vorteile: Effizientere Prozesse, eine bessere Datengrundlage und mehr Transparenz. Die größte Stärke von projectfacts liege in der Kombination aus einfacher Zeiterfassung und der direkten Abrechnung. Das mache die Software wertvoll für Dienstleistungsunternehmen aller Art.

"Wir haben Prozesse auf jeden Fall verschlankt", meint Mattig und zieht ein positives Fazit: "projectfacts ist für uns auf jeden Fall die richtige Software."

Lesen Sie hier die komplette Success Story zur A+W Software GmbH. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage zu projectfacts.