PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verteidigungsministerin bittet Bundeskanzler Scholz um Rücktritt


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Nach monatelanger Kritik

Thumb

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht hat Bundeskanzler Olaf Scholz um ihre Entlassung gebeten. In der Erklärung der Ministerin hieß es wie folgt: „Die monatelange mediale Fokussierung auf meine Person lässt eine sachliche Berichterstattung und Diskussion über die Soldatinnen und Soldaten, die Bundeswehr und sicherheitspolitische Weichenstellungen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands kaum zu“ so Lambrecht. „Die wertvolle Arbeit der Soldatinnen und Soldaten und der vielen motivierten Menschen im Geschäftsbereich muss im Vordergrund stehen. Ich habe mich deshalb entschieden, mein Amt zur Verfügung zu stellen“. Sie bedankt sich bei allen, „die sich jeden Tag für unsere Sicherheit engagieren und wünsche ihnen von Herzen alles erdenklich Gute für die Zukunft“.

Bereits am vergangenen Freitag haben mehrere Medien darüber berichtet, dass die Verteidigungsministerin kurz vor einem Rücktritt ihres Ministerpostens stehe. Die SPD-Politikerin steht seit Monaten mehrfach in schwerer Kritik. Unter anderem wurden ihr die schleppend angelaufene Beschaffung für die Bundeswehr und fehlende Sachkenntnis vorgeworfen. Des Weiteren wurde ihr Auftreten in der Öffentlichkeit mehrfach bemängelt



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1382 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!