ONLINE-SEMINAR BANKWISSEN FÜR BERATER UND QUEREINSTEIGER

Von Keilhammer Consulting & Training

Ausgezeichneter Überblick über die Tätigkeit von Banken mit Blick in die Zukunft des Banking – praxisnah und verständlich in drei Tagen: 28.-29. + 31. März 2023

Die Teilnehmer können das erlernte Bankwissen schnell und effizient in der Praxis nutzen, dank des hohen Praxisbezugs des Onlineseminars.

Wir zeigen auf, wie eine Bank inhaltlich funktioniert, welche Rahmenbedingungen vorherrschen, klären Fachbegriffe, Kernkompetenzen, Kernprozesse, Produktportfolio, Zuständigkeiten und Bedürfnisse. Breiten Raum nehmen die aktuellen Herausforderungen und Tendenzen für Banken und Finanzdienstleister ein. Die Teilnehmer verstehen danach, wie und wo die Bank funktioniert.

Kreditinstitute stehen vor gewaltigen Herausforderungen: Verschärfte Regulierung, Vertrauensverlust der Kunden, steigende Zinsen, Wettbewerb durch FinTechs uvm. Gerade in Zeiten des Umbruchs ergeben sich auch Chancen für diejenigen, die Verständnis für die Branche, für Trends und für globale Zusammenhänge mitbringen.

Vor diesem Hintergrund ist die Qualifizierung auf aktuellem Niveau wichtig! Mit unserem Online-Seminar bieten wir Bankmitarbeitern und Dienstleistern von Banken fachlich fundiertes Bankwissen in komprimierter Form.

Aus den Inhalten:

• Entwicklungen im Bankenmarkt
  • Aufbauorganisation und Kernprozesse
  • Regulatorik
  • Rolle der IT in Banken
  • Retail Banking
  • Private Banking
  • Risikomanagement inkl. Basel
  • Bankenwelt 2030 - Herausforderungen und Entwicklungen
  • Herausforderungen, Digitalisierung, Prozessoptimierung, FinTechs, BigTechs, KI …

Wir stellen Zusammenhänge her, erklären Fachbegriffe, gehen auf Geschäftsfelder, Kernprozesse und Kernprodukte ein. Hier erfahren Sie Details über Trends und Herausforderungen, und mit welchen Strategien sich Banken auf die Zukunft vorbereiten.

Hier die Fakten auf einen Blick:

• Langjährig eingeführtes Banking-Seminar „Banking für (IT)Berater und Quereinsteiger“ im optimalen Format.
  • Online via Webex an drei gesplittenen Tagen: 2 + 1. Teilnehmer bestätigen, dass es so optimal zu verarbeiten ist
  • gespickt mit zahlreichen Breakout-SessionsUmfragenQ&A-Sessions
  • Bankwissen interaktiv, kompetent, kompakt und aktuell
  • Ein Must für exerne Berater von Finanzdienstleistlern und Bank-Quereinsteiger
  • Frühbucher-Bonus bis 17.02.2023

Wir zeigen auf, welche Rahmenbedingungen vorherrschen, erläutern Kerngeschäftsfelder und Kernprozesse, klären Fachbegriffe, Regulatorik sowie Grundlagen des Risikomanagements. Ein besonderes Highlight sind Herausforderungen an eine Bank 2030: Hier gehen wir auf Digitalisierung, Prozessoptimierung, Robotic, FinTechs, BigTechs, KI uvm. ein.

Für Berater von Finanzdienstleistern, IT-Professionals, IT-Beratungshäuser und Quereinsteiger in Banken ist es ideal.

Die Weiterempfehlungsquote für dieses Seminar liegt bei 100 % !

Nutzen Sie unseren 10% Frühbucher-Bonus bei Buchung bis 17.02.23.

Eine Teilnehmerrückmeldung:
Das Online-Seminar war ein voller Erfolg und bot für alle Teilnehmer einen umfassenden Überblick zu aktuellen und künftigen Fragen und Herausforderungen rund ums Banking. Durch die zahlreichen interaktiven Elemente wie Online-Gruppenübungen und –Präsentationen, regelmäßige Online-Umfragen sowie Q&A-Sessions war das Seminar eine echte Alternative zum Präsenzseminar.

Fordern Sie ausführliche Unterlagen zu unserem offenen Seminar an: keilhammer-consulting.de und sparen Sie 10% mit Frühbucherbonus bei Buchung bis 17.02.23!

Foto Motiv Architektur: Louis Droege by unsplash.com
Foto Kontakt: keilhammer-consulting.de