PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bad Kötztinger Autorin erringt Preis und Weltrekord


Von Turmgeschichten

Christina Schwarzfischer bringt von geplanter Fortbildung „Speaker-Award“ mit Weltrekord nach Hause

 

Autorin und Verlegerin Christina Schwarzfischer nimmt im Rahmen eines Fortbildungsprogramms für Dramaturgie am Speaker-Slam teil und bekommt einen der begehrten "Excellence-Awards" verliehen, während sie auch einen Weltrekord in den Landkreis Cham mitbringt.

 

Thumb

 

Scheinwerferlicht, ein Publikum von mehr als 150 Menschen und kaum 4 Minuten Zeit, um sein Thema auf den Punkt zu bringen. Für viele Ungeübte ein Horrorszenario: Nervosität, Schwindelgefühle, Ohnmacht! Für die Autorin, Verlegerin und Buchhändlerin Christina Schwarzfischer eine mittlerweile gewohnte Herausforderung. „Ich stand nun schon so oft vor zahlreichen Menschen mit meinen Buch-Lesungen, habe in der Schule sehr viele Referate gehalten und bin auch als Bauchrednerin aufgetreten. Der Nervenkitzel vergeht nie, aber die Angst davor“, so die gebürtige Rodingerin.

 

Eigentlich meinte Schwarzfischer, sich fortzubilden, als sie die Veranstaltung besuchte, in der man, unter anderem, Dramaturgie auf der Bühne lernt. „Ein Kurs für Sichtbarkeit, um sein Business besser anwerben zu können“, so hätte Schwarzfischer die Hintergründe mit eigenen Worten beschrieben. Die frischgebackene, stolze Besitzerin der Turmgeschichten-Buch-Boutique in der Marktstraße 7 ihrer Wahlheimat Bad Kötzting erhoffte sich damit eine gute Vorbereitung aufs Geschäftsleben. Dass sie einen Award mit nach Hause nehmen würde, damit hätte sie gar nicht gerechnet! Ihr vierminütiger Bühnenauftritt im 13. internationalen „Speaker-Slam“ in Mastershausen, Anfang Februar, gehörte, nach Vorqualifikation der Finalisten, zum großen Finale des lange ausgebuchten Fortbildungsprogramms und begeisterte sowohl die internationalen Zuschauer, als auch die Jury, weit mehr als sie dachte. So errangen die 147 Speaker aus insgesamt 21 Nationen alle zusammen auch einen neuen Weltrekord. Der Speaker Slam wurde vorher schon in Städten wie München, Hamburg, New York und Wien abgehalten.

 

Manche Finalisten konnten mehr als nur erahnen, mit einem Award nach Hause zu gehen. Für mich kam es völlig unerwartet“, schwärmt sie glücklich. Auf der Bühne neben Schauspielerin mit deutschem Fernsehpreis, WM-, EM- und Olympia-Teilnehmern, sowie Internationalen und Deutschen Meistern in diversen (Kampf-)Sportarten, Mathematiker im Bundeswettbewerb, Staatsmeisterin im Dressurreiten, einer ehemaligen Miss Galaxy und einer Opernsängerin, dem einzigen zertifizierten Medium von Österreich, Webdesigner des Jahres, geübten Bühnenrednern und einem Zauberkünstler ließ sich die Autorin mit Buchladen keineswegs einschüchtern. Ihre Rede überzeugte mit Humor und ihrem Herzensthema: „Ich liebe es, Menschen mit guten Geschichten aus dem tristen Alltag in neue Universen zu „beamen““ Sie selbst bilde sich auch gern mit Hilfe von Büchern weiter. Außerdem „konserviere“ sie mit ihren niedergeschriebenen Gedanken auch die Gefühle, passend zur Situation, so beschreibt es die leidenschaftliche Buchhändlerin. Daher bekommt man in ihrer Buch-Boutique auch nur ausgewählte Bücher, die man teilweise nirgendwo anders erwerben kann.

 

Ein Ohrensessel, daneben ein Kamin und zwei Schmusekatzen sind außerdem Inventar ihres besonderen Ladens mit Charme. Sie vertritt die Botschaft, dass jeder Mensch sein Buch gedruckt vermarkten kann, wenn er das wirklich will. Daher ist Turmgeschichten.de ebenso ein Verlag für neue Autoren. Bei ihr kann man kleine Auflagen seines eigenen Buchs zu rentablen Preisen erwerben.

 

Ob Christina Schwarzfischer auch weiterhin auf großen Bühnen stehen wird, hat sie noch nicht entschlossen. Doch sie plant außer Lesungen auch interessante Vorträge, Abends im Buchladen zu halten. Zum Beispiel darüber, wie man sein Lampenfieber überwindet.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Schwarzfischer (Tel.: 099419491118), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 484 Wörter, 3956 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!