Bestes veganes Tiefkühlgericht: PETA zeichnet Der Vegane Flammkuchen aus

Von Der Vegane Flammkuchen

Der Vegane Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt gewinnt bei den PETA Vegan Food Awards

Offenbach/Queich, 05.04.2023 – In der Kategorie „Bestes veganes Tiefkühlgericht“ kürt PETA in diesem Jahr Der Vegane Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt zum Gewinner.

Seit 2019 zeichnet die Tierschutzorganisation PETA mit den „PETA Vegan Food Awards“ jährlich Restaurants, Supermärkte und andere Unternehmen aus, die sich für die Förderung von veganer Ernährung einsetzen und den Markt um rein-pflanzliche Produkte bereichern.

Der vegane Bio-Flammkuchen ist eine vegane Alternative zum Elsässer Flammkuchen und nutzt Sojaprotein-Streifen als Speckersatz („Schmeckt“), inspiriert von der rauchig-herzhaften Würze des Originals. Das Bio-Soja stammt aus Europa. Der Vegane Flammkuchen ist mit dem deutschen und europäischen Bio-Siegel zertifiziert und trägt das V-Label.

Zweiter Award in kürzester Zeit

Bereits im November 2022 gewann Der Vegane Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt bei den International V-Label Awards in der Kategorie „Best Ready Meal“.
„Unsere Marke verbindet Geschmack und Qualität mit Convenience – für alle, denen eine bewusste Lebensweise am Herzen liegt, auch wenn es der Alltag nicht immer zulässt, selbst zu kochen“, so Lea Angelique Hutter, Gründerin und Produktentwicklerin von Der Vegane Flammkuchen. „Unseren Markteinstieg feierten wir im Jahr 2020 – in nur drei Jahren konnten wir mit unseren beiden Produkten zahlreiche Kunden sowie drei unabhängige Jurys in Award-Verleihungen von unseren Produkten überzeugen. Wir sind überwältigt von der großen, positiven Resonanz zu unseren veganen Flammkuchen.“

Zwei Generationen, eine Vision
Produziert wird Der Vegane Flammkuchen von der Firma Flammkuchen Profi GmbH.  Gründer Andreas Hutter arbeitet Hand in Hand mit Tochter Lea Angelique Hutter, die 2019 mit Ihrer Vision von pflanzenbasierten Flammkuchen in das Familienunternehmen einstieg. 40 Jahre Erfahrung, immer mit dem Blick in die Zukunft – so setzt Flammkuchen Profi stets neue Standards in der TK-Branche und darüber hinaus.

Zukunftsweisende Geschmackssensation
„Die Flammkuchen Profi GmbH zeigt mit dem Produkt „Der Vegane Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt“, dass pflanzliche und tierfreundliche Geschmackssensationen jederzeit möglich sind. Eine rein vegane Ernährungsweise ist genussvoll, kreativ und nachhaltig – für Mensch, Tier und Umwelt. Wir hoffen, dass viele weitere Unternehmen und Marken diesem zukunftsweisenden Beispiel folgen werden und ihr Angebot ebenfalls vegan ausrichten. PETA gratuliert zum Gewinn des Vegan Food Awards 2023 in der Kategorie „Bestes veganes Tiefkühlgericht“!“, so Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland.

Über Der Vegane Flammkuchen

Der Vegane Flammkuchen wurde 2019 als Marke der Flammkuchen Profi GmbH von Lea Angelique Hutter gegründet und ist ein Herzensprojekt ihres Teams. Der Flammkuchen mit 7 Gemüsesorten wurde im Jahr 2020 mit dem Superior Taste Award ausgezeichnet. Der Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt erhielt 2022 den V-Label Award. 2023 folgte der PETA Vegan Food Award.

Über Flammkuchen Profi GmbH

Die Flammkuchen Profi GmbH aus dem pfälzischen Offenbach an der Queich brachte 1982 den Flammkuchen als erster Hersteller nach Deutschland. Der Flammkuchenproduzent verkauft überwiegend an den Großhandel in Europa und auch nach Asien. Unter der Marke „Der Vegane Flammkuchen“ produziert Flammkuchen Profi vegane Bio-Flammkuchen für den Lebensmitteleinzelhandel.  Jahr 2021 entwickelte der Hersteller weitere Flammkuchen in Bio-Qualität.

Weitere Informationen finden Sie unter www.derveganeflammkuchen.de, unter www.flammkuchen-profi.de sowie auf Instagram und Facebook.

Pressekontakt: presse@flammkuchen-profi.de