Die Macht der Kommentare: Portal der Wirtschaft lädt zur aktiven Teilnahme ein!

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Die Kommentarfunktion bei PortalDerWirtschaft.de rückt ein wenig nach vorne. Schon länger haben Sie die Möglichkeit, Artikeln und Pressemitteilungen Sterne zu geben oder Ihre Fragen und Meinungen unter dem Text zu hinterlassen. Doch wir wünschen uns eine regere Beteiligung unserer Leser, denn Ihre Meinung ist wichtig für uns. Auch für die Ersteller der Inhalte ist es wichtig zu erfahren, was die Leser darüber denken. Daher haben wir uns entschlossen, die Kommentare ein klein wenig deutlicher darzustellen. Lassen Sie doch gleich unter diesem Artikel Ihren ersten Kommentar da!

Was hat sich an der Kommentarfunktion geändert?

Geändert hat sich nicht viel. Lediglich die Anzeige der vorhandenen Kommentare ist ab jetzt sofort unter jedem Artikel und jeder Pressemitteilung zu sehen. Während Sie vorher die Kommentarfunktion gezielt aufrufen mussten, bevor Sie erkennen konnten, ob bereits eine Diskussion stattfindet, sehen Sie dies nun schon beim Lesen des Artikels. Für die Einsteller der Inhalte hat dies den Vorteil, dass mehr Menschen auf die Idee kommen, Ihre Meinung kundzutun.

Die Vorteile der Kommentare

Eine rege Diskussion unter einem Blogartikel ist für Suchmaschinen wie Google ein positives Zeichen. Es bedeutet, dass der Inhalt für Leser relevant und interessant ist. Dadurch steigt das Ranking und der Inhalt wird häufiger gezeigt. Für Inhalte auf PortalDerWirtschaft.de stellt die Kommentarfunktion also eine gute Möglichkeit dar, die Sichtbarkeit der Texte zu steigern. Doch dabei bleibt es nicht. Sie werden als Einsteller eines Blogartikels über jeden Kommentar informiert und können so direkt Kontakt mit potenziellen Kunden aufnehmen. Fragen, die eventuell im ursprünglichen Text offengeblieben sind, können Sie nun beantworten. Auch das stärkt den Wert des Artikels für Ihr Content-Marketing.

Kommentare werden redaktionell geprüft

Bei der Freischaltung der Kommentare werden wir uns nicht blind auf Spam-Filter verlassen. Es ist uns ein Anliegen, stets auch selbst ein Auge auf die Kommentare zu werfen, bevor wir endgültig über Freigabe oder Löschung entscheiden. Daher kann es natürlich gerade am Wochenende mal etwas länger dauern, bis ein Kommentar erscheint. Doch zum Wohle unserer Kunden nehmen wir die Mehrarbeit gerne auf uns. Zumindest bis die künstliche Intelligenz weit genug ist, einen Missbrauch der Kommentarfunktion zuverlässig zu erkennen.

Helfen Sie mit!

Eine gut genutzte Kommentarfunktion ist zum Vorteil aller Einsteller und Leser. Oftmals ist es leider so, dass Seiten mit geringer Beteiligung auch wenig zur Diskussion einladen. Menschen unterhalten sich lieber in Umgebungen, in denen bereits andere Menschen ihre Meinung kundtun. Daher ist es auch zu Ihrem eigenen Vorteil, wenn Sie die neue Position der Kommentare zum Anlass nehmen, selbst Lob und Kritik zu äußern. Je mehr Sie schreiben, desto mehr Antworten werden Sie erhalten. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.

Schreiben Sie uns gleich unter diesem Artikel, was Sie davon halten!