PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuauflage "Marktforschung"


Von Narr Francke Attempto Verlag

Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele

Das relevante Know-how verständlich erklärt

Trends und Risiken früh erkennen, das ist ein wichtiges Ziel der Marktforschung. Das Buch stellt hierfür Methoden und Anwendungsgebiete vor, angefangen mit der Planung bis hin zur Durchführung der Erhebung. Es berücksichtigt dabei quantitative wie auch qualitative Forschungsmethoden und setzt sich zudem mit digitalen Medien, Big Data und ethischen Fragen auseinander. 

Die Produkt-, Werbe- und Preisforschung werden überdies ausführlich thematisiert. Neu in der 4. Auflage ist ein Kapitel zur Shopper Research. 

Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende und Wissenschaftler:innen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie an Praktiker:innen. Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Inhalte stehen deswegen im Vordergrund.

Inhalt

Teil 1: Grundlagen

Teil 2: Sekundär-, Literatur- und Metaanalysen

Teil 3: Quantitative Befragung

Teil 4: Beobachtung

Teil 5: Panelerhebungen und Kohortenanalysen

Teil 6: Experimente

Teil 7: Auswahl der Erhebungseinheiten

Teil 8: Datensammlung und Datenauswertung

Teil 9: Qualitative Studien

Teil 10: Ausgewählte Anwendungen der Marktforschung

Thumb

Marktforschung 

Claudia Fantapié Altobelli

ISBN 978-3-8252-8816-7

UVK Verlag/utb

www.narr.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Kerstin Fasel (Tel.: 07071/9797-41)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Fasel (Tel.: 07071/9797-41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 12 Wörter, 134 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!