Aktie von American West legt nach weiterer spektakulärer Kupferentdeckung nochmals stark zu

Von GOLDINVEST Consulting GmbH

Mit einem nochmaligen Kursplus von 17,2 Prozent hat der australische Markt heute die Erweiterung der spektakulären Kupferentdeckung von American West auf seinem Storm-Projekt auf Somerset Island in kanadischen Nunavut quittiert. Das Handelsvolumen erreichte bei rund 65 Mio. gehandelten Aktien knapp 20 Mio. AUD. Der Schlusskurs notierte bei 0,34 AUD.

American West hat mit seinem dritten Diamantbohrloch ST23-03 sogar zwei neue Entdeckungen in einem bisher wenig erkundeten Gebiet des Storm-Projekts gemacht: der obere Teil der Bohrung traf eine neue, bedeutende oberflächennahe Mineralisierungszone und in der Tiefe durchteufte die Bohrung - wie erhofft - erneut ein sedimentgebundenes Kupfersystem in ähnlicher Zieltiefe wie die bisherigen Diamantbohrungen. Wegen ihrer herausragenden Stärke wurde die neue oberflächennahe Entdeckung „Thunder“ getauft. Zwischen 32 m und 108 m wurden im Bohrloch ST23-03 sichtbare starke Brekzien bis massives Kupfersulfid (Chalkozit, Bornit und Chalkopyrit) angetroffen. Der tiefere Schnittpunkt enthielt 2 m sichtbare Brekzien und dichtes Kupfersulfid (Chalkosin, Bornit und Chalkopyrit) zwischen 273 m und 275 m Bohrlochtiefe. Der tiefere Schnittpunkt korreliert mit dem aussichtsreichen Kupferhorizont in den Sedimenten, der zu Beginn dieser Saison durchteuft wurde, und ist das erste aufgezeichnete Vorkommen von sedimentärem Kupfer südlich der Southern Graben Fault (siehe Abbildungen 1 und 2). Die Laborauswertung der Bohrung steht noch aus. Unterdessen werden die Diamantbohrungen auf weiteren hochrangigen Kupferzielen fortgesetzt.

Dave O'Neill, Managing Director von American West Metals, kommentierte: „Die Diamantbohrungen bei Storm sind weiterhin erfolgreich und erbrachten einen der besten Abschnitte, die jemals auf dem Projekt gesehen wurden. Im dritten Diamantbohrloch ST23-03 wurden über 76 m oberflächennahe Brekzien-Kupfersulfide mit Zonen von Massivsulfiden durchteuft. Das Bohrloch hat auch - zum ersten Mal - Kupfersulfide innerhalb des tieferen Horizonts in der Nähe der südlichen Grabenverwerfung durchteuft, was das Vorhandensein des sedimentgebundenen Systems in neuen und unerprobten Gebieten bestätigt. Die neue oberflächennahe Kupferzone wurde auf den Namen Thunder getauft, was die Stärke und Bedeutung der Entdeckung unterstreicht. Der Mineralisierungsstil und die Umgebung sind der hochgradigen Mineralisierung innerhalb der Zone 2750N sehr ähnlich, einschließlich des Bohrlochs ST22-05, das 41 m mit 4,18 % Cu ergab. Die Zone 2750N befindet sich über 1 km östlich von Thunder.

Jetzt mehr erfahren --> HIER klicken

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlich auf https://www.goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von American West Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen American West Metals im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen American West Metals und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.