PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie können Bauunternehmen ihre Kompetenz Bauinteressenten gegenüber besser kommunizieren?


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren im Internet veröffentlichen

Die Qualitäts- und Serviceleistungen von Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau variieren je nach Anbieter. Viele Unternehmen leisten einen Full-Service, manche nur einen Teil davon. Dennoch gibt es eine Fülle von Kompetenzen, die für angehende Bauherren unverzichtbar sind und deshalb auch nach außen kommuniziert werden sollten. Dann sind Bauinteressenten zunächst zum Kontakt und anschließend auch zum Auftrag zu bewegen. Diese sind nachfolgend als allgemeine Leistungen beschrieben.

Thumb

Bauqualität:

Bauunternehmen sollten hochwertige Materialien verwenden und qualifizierte Fachkräfte einsetzen, um sicherzustellen, dass die Bauarbeiten den geltenden Standards und Vorschriften entsprechend umgesetzt werden.

 

Termintreue:

Bauunternehmen sollten ihre Projekte innerhalb der vertraglich vereinbarten Fristen abschließen und sicherstellen, dass sie pünktlich geliefert und geleistet werden.

 

Kundenservice:

Bauunternehmen sollten einen Bauherrenservice bieten, der auf Anfragen und Bedenken schnell, effizient und kompetent reagieren kann.

 

Kundenorientierung/Kommunikation:

Bauunternehmen sollten ihre Bauherren über deren Nachfragen hinaus regelmäßig über den Fortschritt des Projekts von sich aus informieren und ihnen klare und verständliche Informationen zur Verfügung stellen.

 

Bemusterung/Nachverkaufsservice:

Bauunternehmen sollten auch nach Abschluss des Projekts einen guten Kundenservice bieten, indem sie Restarbeiten, eventuelle Mängel oder Probleme beheben und den Kunden bei Bedarf unterstützen.

 

Individuelle Lösungen:

Bauunternehmen sollten in der Lage sein, individuelle Lösungen für die spezifischen Anforderungen ihrer Bauherren anzubieten und auf deren Bedürfnisse gezielt einzugehen.

 

Umweltfreundlichkeit:

Bauunternehmen sollten umweltfreundliche Praktiken und Materialien verwenden, um die Auswirkungen ihrer Bauprojekte auf die Umwelt zu minimieren.

 

Qualitätssicherung:

Bauunternehmen sollten die Sicherstellung der vereinbarten Leistungen zur Zufriedenheit der Bauherren überwachen und dadurch gewährleisten können.

 

Garantien:

Bauunternehmen sollten über die vorgeschriebenen Mindestanforderungen hinaus angemessene Garantien für die von ihnen geleistete Arbeit anbieten, um sicherzustellen, dass deren Bauherren im Falle von Mängeln oder Problemen abgesichert sind.

 

Alle genannten Qualitäts- und Serviceleistungen sind entscheidend, um das Vertrauen angehender Bauherren zu gewinnen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

 

Kommunikation entscheidet wesentlich über Erfolg

Am Ende kommt es auf die Art und Weise der Kommunikation an, wie zielführend Bauunternehmen ihr Leistungs- und Kompetenzprofil ihren Bauinteressenten vermitteln. Kennziffern wie Sichtbarkeit, Reichweite, Ranking und Traffic über das Internet spielen dabei eine absolut zentrale Rolle.

 

Professionelle Strategie mit Bewertungen von Bauherren

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen und deren Fachberater dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf, die in Schriftform vorliegen. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.

 

Berichterstattung in relevanten Kanälen

Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen Bauinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die SEO-optimierte Content-Berichterstattung. Diese wird primär über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.

 

Mehrwert, Nutzen und Vorteile dieses Qualitätsportals für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:

 

Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region durch

 

-       unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

-       geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

 

Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen durch

 

-        scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern

-        Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt

-        neue Bauinteressenten und damit Neukunden

 

 

Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch

 

-        Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking

-        Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.

-        Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens

 

Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten durch

 

-        belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden

-        Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten

-        fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen

-        glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

 

BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten.

 

So lassen leistungsstarke Anbieter ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.

 

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam führen wir eine schriftliche Befragung aller von Ihnen übergebenen Bauherren des letzten Jahres zu attraktiven Konditionen durch. Die Ergebnisse zeigen, wo Ihr Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Ihren Bauherren steht und wo noch Chancenpotenziale brach liegen.

 

Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden inspirieren und überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen uns als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit. Auf deren Feed-Back sind wir natürlich besonders stolz.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@bauherrenreport.de)

 

Zur Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com

Zur Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 12 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.6)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 830 Wörter, 8438 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!