Malaysia Food Festival: Malaysia meets Interlaken

Von fame creative lab

Vom 28. Oktober bis 14. November ist das südostasiatische Land mit seiner einzigartigen Gastronomie zu Gast in der Schweiz.

Thumb

Die Küche Malaysias ist reich an exotischen Gerichten und betörenden Aromen. Gäste des Victoria Jungfrau Grand Hotels & Spa in Interlaken haben vom 28. Oktober bis 14. November im Rahmen des Malaysia Food Festivals Gelegenheit, das einzigartige kulinarische Angebot Malaysias zu kosten.

Drei Chefköche aus den YTL Hotels & Resorts sind zu Gast im Hotel und bereiten für Hotel- und Restaurantgäste jeden Tag ein traditionelles 4-Gang-Menü zu. Am Sonntag, den 29. Oktober, steht ein Malaysia-Brunch als besonderes Highlight auf dem Programm. Eine vorherige Reservierung ist notwendig.

Das Schweizer Traditionshotel kombiniert dieses Angebot mit Übernachtungspaketen, zudem bietet eine malaysische Spa-Therapeutin traditionelle Heilkünste im Hotelspa Nescens an.

Partner der Veranstaltung sind die YTL Hotels & Resorts, Oman Air, Malaysia Direkt und Tourism Malaysia sowie die malaysischen Hotels Gaya Island Resort, Sabah, Pangkor Laut Resort, Tanjong Jara Resort, The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur sowie das Hotel Stripes Kuala Lumpur. Für ein Gewinnspiel im Rahmen des Malaysia Food Festivals haben diese Partner attraktive Reisepreise zusammengestellt.

Tourism Malaysia verbindet diesen Anlass mit Meetings und Networking Events für die Schweizer Reisebranche. Die Schweiz ist ein wichtiger europäischer Quellmarkt für das südostasiatische Land. Bis einschließlich Mai 2023 reisten 8.812 Schweizer Gäste nach Malaysia. Damit liegt die Erholungsrate gegenüber 2019 bei 81 %.

Während der Veranstaltungen in der Schweiz präsentiert Tourism Malaysia nicht nur die kulinarischen Genüsse des Landes, sondern macht auch erlebbar, was sich hinter dem Slogan „Malaysia Truly Asia“ verbirgt. Denn Malaysia vereint den gesamten asiatischen Kontinent in sich und bietet nicht nur eine vielfältige Küche, sondern auch atemberaubende Naturschätze, pulsierende Metropolen, eine vielfältige Kultur und eine schillernde Unterwasserwelt.

Weitere Informationen: https://www.victoria-jungfrau.ch/offer/malaysia-festival-package/