Was Fachberater aus Bauunternehmen gegen den schwachen Auftragseingang tun können
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Baumarketing mit wirklich relevanten Themen betreiben
Der Adresseingang im Haus- und Wohnungsbau läuft seit Monaten schlecht. Ein Ende der derzeitigen Rezession ist dagegen nicht absehbar. Experten gehen davon aus, dass der Bauwirtschaft das derzeitige Szenario erst einmal erhalten bleibt. Ein Nachlassen in den Aktivitäten zur Neukundengewinnung wäre fatal. Bauunternehmer und deren Fachberater sollten jetzt geeignete Gegensteuerungsmaßnahmen ergreifen. Es gibt Lösungen, mit denen sie die Entwicklung aufhalten und kompensieren können.
Klar ist, dass konventionelle Werbung allein nicht der richtige Weg aus der Krise ist. Angehende Bauherren wollen mehr: Sie suchen Qualitätsbelege, Referenzen und Empfehlungen, die aus Erfahrungen von Bauherren des von ihnen favorisierten Unternehmens stammen.
Deshalb sollten Fachberater die Veröffentlichung der von Bauherren attestierten Leistungen ihres Unternehmens vorantreiben.
Professionelles Empfehlungsmarketing
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen und deren Fachberater dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.
Berichterstattung in relevanten Kanälen
Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen Bauinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die SEO-optimierte Content-Berichterstattung. Diese wird primär über die Qualitäts-Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.
Mehrwert, Nutzen und Vorteile dieses Qualitätsportals für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:
Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region durch
- unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
- geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"
Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen durch
- scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
- Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
- neue Bauinteressenten und damit Neukunden
Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch
- Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
- Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.
- Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens
Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten durch
- belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
- Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
- fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
- glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung
BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten.
So lassen leistungsstarke Anbieter ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.
Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam führen wir eine schriftliche Befragung der von Ihnen übergebenen Bauherren des letzten Jahres zu Vorzugskonditionen durch.
Die Ergebnisse zeigen, wo Ihre Mitarbeiter, Kooperationspartner und Nachunternehmer in der Zusammenarbeit mit Ihren Bauherren stehen. Und sie zeigen die Chancenpotenziale Ihres Unternehmen auf.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@bauherrenreport.de)
Zur Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com
Zur Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de
Fordern Sie unter welcome@bauherrenreport.de unseren digitalen, monatlichen Know-How-Brief für Bauunternehmer und deren Fach- bzw. Verkaufsberater und Marketingverantwortliche an.
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