PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kalender 2024 „Schräge Vögel“ - Flatterhaft Fränkisch von Ray Hautmann


Von media-arte

Der Zeichner und Musiker Ray Hautmann hat für das Jahr 2024 einen neuen Kalender mit Illustrationen von

Thumb

Der Künstler und Musiker Ray Hautmann hat für das Jahr 2024 einen neuen Kalender mit Illustrationen von "Schrägen Vögeln" kreiert.

 

Nachdem er im letzten Jahr mit Schweineillustrationen beeindruckte, sind es in diesem Jahr die "Schrägen Vögel", die den in Nürnberg lebenden Künstler inspiriert haben. Insbesondere haben die nur in Franken existierenden Vögel wie das Greinmeicherla, das wegen einer kleinen Flügelverletzung völlig aus dem Häuschen ist und die Gstelzte Schnepfn Ray Hautmann in seiner satirischen Art gefesselt. Insgesamt zwölf solcher Charaktervögel hat er für jeden Monat des Jahres 2024 gezeichnet und präsentiert diese unter dem Motto "Federalismus".

 

Die Frage, ob zuerst das Huhn oder das Ei existierte, stellt sich für Hautmann nicht. Seine klare Antwort: "Die Grambfhenna war zuerst da". Und sobald er dieses Bild vor seinem geistigen Auge hatte, folgten viele weitere Vogelcharaktere. Für ihn war es, als würden diese Vögel ihn direkt ansprechen und ihm ihre Geschichten erzählen.

 

Ein real existierender "Schräger Vogel", der ihm besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist der Musiker Peter Hammer mit seinen unkonventionellen Musikmaschinen, die er in seinem Wohnturm der Nürnberger historischen Stadtmauer ausgestellt hat. Dieser ungewöhnliche Musiker ist seit einer Segelreise im Mittelmeer im Jahr 2021 verschwunden und Ray Hautmann hofft immer noch auf seine sichere Rückkehr.

 

Nach Ray Hautmanns Auskunft wurde er von den Schrägen Vögeln so zu sagen „heimgesucht“ und haben ihn nicht mehr losgelassen. So sind die meisten seiner Vogelzeichnungen in der Nacht entstanden. Wenn er sich selbst als Vogel beschreiben müsste, wäre er sicherlich ein "Nachtgiger".

 

Ray Hautmann ist Karikaturist sowie Gitarrist und Sänger des Ray Hautmann Trios. Neben seiner Musik ist er auch als leidenschaftlicher Zeichner bekannt und zählt zu den Top-Künstlern in der Region. Er hat bereits zwei Mundartbüchlein und zahlreiche Kalender mit Karikaturen zu fränkischen Eigenarten und Themen herausgebracht.

 

Kalender 2024 „Schräge Vögel - Flatterhaft Fränkisch von Ray Hautmann ist erhältlich bei: - -- Media-Arte: info@media-arte.de oder bei Ray Hautmann: R.Hautmann@gmx.net
- Außerdem beim Buchhandel sowie bei Ultra Comix. Preis 20 Euro.

 

Weitere Informationen:
- https://www.happy-drops.de
- https://media-arte.de/de/schraege-voegel-ray-hautmann-kalender-2024.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Media-arte ist eine independent music & books distributor, der Tonträger, Videos, Bücher Kalender in physischer und in digitaler Form anbietet. Media-arte beliefert sowohl den stationären Handel als auch den Online-Handel und vertreibt Musik über Download- und Streamingplattformen weltweit.

 

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, M.Böckel (Tel.: 0911-4180351), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3630 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!