PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bühnentraum trotz Tourette


Von Autorin Daniela Landgraf

Daniela Landgraf und die Kunst der Inspiration

Motivation und Inspiration pur gibt es bei den Keynotes von Daniela Landgraf. Die Motivations-Rednerin steht trotz ihres Tourette-Syndroms regelmäßig auf der Bühne. Sie ist ein perfektes Beispiel dafür, wie sehr die Kraft der Gedanken die Selbstheilungskräfte aktivieren kann und wie durch die richtige innere Haltung die Leistungsfähigkeit gesteigert wird.

Thumb

Vom Traum zur Wirklichkeit – Vor Jahren noch unvorstellbar, erobert Daniela Landgraf heute als Keynote Speakerin die Bühnen und fesselt ihr Publikum mit ihrer Lebensgeschichte - einer Geschichte, die eindrucksvoll aufzeigt, wie wichtig die richtige innere Einstellung ist. Ihr Weg ist nicht nur inspirierend und motivierend. Er macht vor allem Mut, an seine Ziele und Visionen zu glauben.

 

Als Kind träumte Daniela Landgraf von der großen Bühne als Sängerin oder Schauspielerin. 
Doch ihr wurde stets gesagt, sie solle sich das aus dem Kopf schlagen, das sei absurd. Sie sei weder talentiert, noch hätte sie die nötige Körperbeherrschung. Ihre Kindheit unterschied sich von der anderer Kinder; durch ihr Tourette-Syndrom war ihr Körper ständig in Bewegung. Sogenannte Tics, wie Grimassen, das Verdrehen von Hals, Armen und Handgelenken, sowie hin und wieder Töne, machten ihr das Leben unbequem. Diese Tics waren Teil ihres Alltags und das Mobbing der anderen Kinder die Regel. 

 

Die Schule, die eine Zeit der Entdeckung und Freundschaft sein sollte, wurde stattdessen zu einem Ort des Spottes. Daniela war gefangen in einem Strudel aus Selbstzweifeln und dem Gefühl, nie dazuzugehören. Dieses Gefühl verfolgte sie noch bis ins Erwachsenenalter hinein, ja sogar noch mit Mitte Dreißig fühlte sie sich, trotz beruflicher Erfolge, minderwertig. 
Doch eines hat sie nie verloren: ihren Ehrgeiz und die unerschütterliche Kraft der eigenen Motivation. Wer Landgraf heute auf der Bühne sieht, kann sich kaum vorstellen, dass sie einst eine ganz andere war. 

Diese Transformation war kein Werk von Zauberhand oder pharmazeutischen Mitteln. Es war eine Reise der Gedanken und Emotionen. Vor allem war es die Veränderung der Gedanken und der inneren Haltung – zu sich selbst und zu ihrem Umfeld. 

Daniela entdeckte, dass Selbstheilung nicht nur eine schöne Vorstellung, sondern eine Realität ist, die durch die Macht der Gedanken und der eigenen Emotionen entsteht. Heute, auf der Bühne, ist Daniela ein Symbol der Stärke. Ihre Tics, einst so präsent, sind nun beinahe unsichtbar – doch sie versichert, dass die Tics immer da sind, ein ständiger Begleiter, den sie gelernt hat, zu akzeptieren und zu integrieren.

Daniela Landgraf steht heutzutage vor ihrem Publikum, nicht als ein Opfer ihres Zustands, sondern als ein strahlendes Beispiel für das, was Motivation und Inspiration bewirken können. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt. Ihre frühere Unsicherheit steht im starken Kontrast zu ihrer gegenwärtigen Ausstrahlung der Zuversicht und des Selbstvertrauens. Doch in ihren Vorträgen geht es nicht um Tourette. Sie baut eine Brücke zu all den Menschen, die mit Unsicherheiten und Selbstzweifeln zu kämpfen haben und zu denjenigen, die sich so manches Mal auf ihrer Karrierereise selbst vergessen haben. Ihre Keynotes sind Motivation und Inspiration pur. 

 

Daniela spricht in ihrer Keynote nicht nur nicht nur von persönlicher Transformation, sondern überträgt ihre Erkenntnisse auf die Unternehmenswelt. Auch das Thema Perfektionismus gehört dazu. Um zu gefallen, war sie seinerzeit im Perfektionismus gefangen. Ihre Tics versuchte sie durch übermäßige Leistungen zu kompensieren. So stellt sie in ihrer Keynote unter anderem die Frage, wie oft Menschen in Firmen durch Perfektionismus gelähmt sind und dadurch paradoxerweise unfähig sind, ihre volle Leistung zu entfalten. Durch ihre Worte zeigt sie, dass Motivation und Inspiration eng mit der eigenen Haltung verknüpft sind. Sie deckt auf, wie man durch die Veränderung von Gedanken nicht nur zu mehr Leistungsfähigkeit gelangen kann, sondern auch zu einem erfüllteren Leben. In ihrer Keynote erfahren Menschen nicht nur, was sie tun könnten, sondern vor allem auch, wie es konkret gehen kann.

 

Daniela Landgrafs Geschichte ist mehr als motivierend, sie ist ein Weckruf. Ein Appell, die Fesseln der Selbstzweifel zu sprengen und den eigenen Weg zu gehen – unbeirrt, mutig, selbstbestimmt. Ihre Botschaft ist klar: In der Veränderung der Gedanken liegt der Schlüssel zur Freiheit und zum Erfolg.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Landgraf (Tel.: 0174-2419788), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 626 Wörter, 4799 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!