Beckerbillett zieht positive Jahresbilanz und gibt Pläne für die Zukunft bekannt

Von Beckerbillett GmbH

Traditioneller Ticketdruck und digitale Kassensysteme: Das Hamburger Ticketing-Unternehmen Beckerbillett ist breit aufgestellt und somit bestens gerüstet für die Zukunft. In einer Online-Präsentation gab Geschäftsführer Christoph Immel die erreichten Ziele in 2023 und die Pläne für 2024 bekannt.

Thumb

In einer digitalen Präsentation im Dezember 2023 hat Beckerbillett-Geschäftsführer Christoph Immel eine positive Jahresbilanz gezogen. Das tiefe Corona-Tal ist durchschritten und das traditionsreiche Ticketing-Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt. Im Bereich des Ticketdrucks, dem Kerngeschäft der Firma, gibt es derzeit mehr Aufträge als vor der Pandemie. Dies ist durch die hohe Druckkompetenz und der inzwischen europaweiten Beauftragung begründet.

Im Zuge der Pandemie ist auch bei Beckerbillett die Digitalisierung ausgebaut worden und die Zahl der Beschäftigten vor allem im Bereich der Technik gewachsen. Somit konnten die gesteckten Ziele im Ausbau der Hard- und Software erreicht und ein umfangreicherer Vor-Ort-Service für die Kunden gewährleistet werden.

Hervorzuheben ist hier der Ausbau des Online-Shops und der Global API. Mit dieser globalen Schnittstelle können diverse Kooperationspartner integriert und der Online-Ticketverkauf noch effizienter werden. Inzwischen sind rund zehn Partnerschaften umgesetzt worden oder stehen kurz vor der Umsetzung.

Die Ende 2023 erfolgreich gestartete Reihe hauseigener Webinare zu Informations- und Schulungszwecken wird im kommenden Jahr regelmäßig fortgeführt. Das ebenfalls in diesem Jahr etablierte Analysetool TOP3Dashboard+ erfreut sich großer Beliebtheit und wird laufend überarbeitet. Diese Angebote bieten wertvolle Unterstützung bei der Verwaltung und Buchhaltung sowie dem Besuchermanagement.

Ein Highlight in 2023 ist die Einführung der neuen mobilen Kasse MIA, die universell einsetzbar ist und den flexiblen Verkauf von Tickets sowie Dienstleistungsangeboten ermöglicht. 2024 wird zur Abrundung des Portfolios ein Sales Terminal zur Kartenzahlung für den Innen- und Außenbereich eingeführt und die Kassensoftware TOP3 erweitert. Somit liefert Beckerbillett auch weiterhin verlässlich das Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand, gemäß des Slogans „Alles rund ums Ticketing“.