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So gelingt Bauunternehmen die beste Positionierung zur Adressengewinnung im Internet


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Empfehlungen übergebener Bauherren mit dem Internet verknüpfen

Bauunternehmer sollten darum bemüht sein, ihre Leistungen im Internet als Markeninhalte zu positionieren und damit zu etablieren. Dazu ist es wichtig, sich auf bestimmte Inhalte zu konzentrieren. Die Qualitäts- und Serviceleistungen, Einstellungen, das Verhalten, Werte, deren Nutzen sowie besondere Zielsetzungen sind Beispiel dafür. Mit diesen können Bauunternehmen sich deutlich sichtbar von der Konkurrenz in ihrem Einzugsgebiet abgrenzen und Vorteile verschaffen.

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Maßnahmen zur Erreichung einer besseren Positionierung:

 

Klare Definition und damit Eingrenzung der Zielgruppe:

Wer genau sind unsere Kunden, die wir mit unseren Kompetenzen ansprechen möchten? Was sind ihre Ziele, Sorgen, Anforderungen, Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen?

 

Belege für ein deutliches Alleinstellungsmerkmal:

Was macht unser Unternehmen einzigartig? Was bieten wir Bauinteressenten an, was die Konkurrenz nicht bietet oder anbieten kann?

 

Klarheit in der Marken-Positionierung:

Wie möchten wir unser Unternehmen in der Wahrnehmung der Bauinteressenten positionieren?

 

 

 

Umsetzung der Strategie durch Marketingmaßnahmen:

Wie können wir unsere Marke in allen relevanten Marketing- und Kommunikationskanälen konsistent kommunizieren?

 

 

Beispiele für Markenpositionierungen im Bauwesen:

 

  • Ein Bauunternehmen kann sich als "Experte für nachhaltiges Bauen" positionieren. Dies wird durch die Verwendung nachhaltiger Materialien und Bauverfahren erreicht.

 

  • Es kann sich als "Bauunternehmen für innovative Lösungen" positionieren. Dies wird durch die Entwicklung neuer Technologien und Bauverfahren erreicht.

 

  • Besonders ist vor allem die Positionierung als "Kundenversteher". Hierdurch wird die herausragende Kundenorientierung des Bauunternehmens und der in ihm beschäftigten Mitarbeiter deutlich hervorgehoben.

 

Eine erfolgreiche Markenpositionierung hilft Bauunternehmern dabei, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben und mehr Kunden auf individuelle Art und Weise anzusprechen.

 

 

 

Was bei der Markenpositionierung im Bauwesen noch zu beachten ist:

Authentisch sein: Die Marke sollte sich auf die tatsächlichen Werte und Leistungen des Unternehmens stützen. Bewertungen der Bauqualität durch übergebene Bauherren ist ein Beispiel dafür.

 

 

Konsistent sein: Die Marke sollte in allen Marketingmaßnahmen konsistent kommuniziert werden. Kurs halten und nicht auf jeden Zug springen sind Beispiele dafür.

 

Relevant sein: Die Markeninhalte sollen die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe ansprechen. Nicht schmückende Texte, sondern relevante Informationen zur Orientierung im Wettbewerb entscheiden.

 

Kommunikation entscheidet am Ende über den Erfolg

Am Ende kommt es auf die Art und Weise der Kommunikation an, wie Bauunternehmen ihr Leistungs- und Kompetenzprofil an Bauinteressenten vermitteln. Kennziffern wie Sichtbarkeit, Reichweite, Ranking und Traffic über das Internet spielen dabei eine zentrale Rolle.

 

Professionelle Strategie mit Bewertungen von Bauherren

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen und deren Fachberater dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.

 

 

Berichterstattung in relevanten Kanälen

Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen Bauinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die SEO-optimierte Content-Berichterstattung. Diese wird primär über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.

 

Mehrwert, Nutzen und Vorteile dieses Qualitätsportals für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:

 

Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region durch

 

-       unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

-       geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

 

Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen durch

-        scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern

-        Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt

-        neue Bauinteressenten und damit Neukunden

 

 

Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch

 

-        Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking

-        Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.

-        Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens

 

 

Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten durch

-        belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden

-        Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten

-        fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen

-        glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

 

 

 

BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten.

So lassen leistungsstarke Anbieter ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.

 

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam führen wir eine schriftliche Befragung aller von Ihnen übergebenen Bauherren des letzten Jahres zu attraktiven Konditionen durch. Die Ergebnisse zeigen, wo Ihr Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Ihren Bauherren steht und wo noch Chancenpotenziale brach liegen.

 

 

Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden inspirieren und überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen uns als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit. Auf deren Feed-Back sind wir natürlich besonders stolz.

 

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@bauherrenreport.de)

 

Zur Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com

Zur Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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