Südafrika – 1985 – Parliament – Commemorative Series – 1oz Gold Proof

Von TriaPrima GmbH

Thumb

Tauchen Sie heute ein in die faszinierende Geschichte Südafrikas mit der "1985 Parliament Goldmünze – Commemorative Series" – der allerersten Ausgabe einer besonderen Gedenkmünzenserie.

Im Jahr 1985 wurde diese exklusive 1-Unzen-Münze von der renommierten Prägestätte South African Mint geprägt, um die beeindruckenden 75 Jahre parlamentarischer Demokratie in Südafrika zu zelebrieren.
Diese außergewöhnliche Münze erzählt nicht nur die Geschichte des Landes, sondern bringt auch die Qualität und Präzision der südafrikanischen Münztradition zum Ausdruck. Jede Einheit, geprägt in der begehrten Proof-Qualität, ist ein Meisterwerk an Handwerkskunst.

Ein Blick auf die Details:
Prägestätte: SA Mint
Prägejahr: 1985
Land: Südafrika
Feingewicht: 1 Unze
Feinheit: 0,999
Auflage: Nur 3019 Exemplare
Prägequalität: Proof

Diese limitierte Auflage von lediglich 3019 Stück macht die Münze nicht nur zu einem historischen Artefakt, sondern auch zu einem seltenen Schatz für Sammler weltweit. Die "1985 Parliament Goldmünze" ist eine Hommage an die demokratische Reise Südafrikas und ein wahrhaft einzigartiges Stück für Münzenliebhaber.
Tauchen Sie ein in die Eleganz und Bedeutung dieser Gedenkmünze, die nicht nur einen Raum in Ihrer Sammlung einnimmt, sondern auch eine Verbindung zu einem bedeutsamen Kapitel der südafrikanischen Geschichte schafft. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar und lassen Sie sich von der zeitlosen Schönheit dieser Münze verzaubern.