Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben
Wer als Bauunternehmer eine führende Position im Markt realisieren will, sollte sich intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigen, die das Internet und mit diesem die digitale Welt anbietet. Soziale Medien, Blogs, Internetplattformen für Bauunternehmen etc. bieten Möglichkeiten, um sich als Bauunternehmer attraktiv darzustellen. Mit Referenzen und Empfehlungen übergebener Bauherren wirken diese nachhaltig auf Bauinteressenten. Zusätzlich dienen diese Medien der Kundenbindung bis zum Bauauftrag.
Dynamik des Internetauftrittes
Der Internetauftritt von Bauunternehmen darf nicht zu statisch sein. Die Homepage des Unternehmens sollte permanent mit Neuigkeiten bestückt und im Netz von anderen Medienkanälen flankiert werden. Dann lassen sich die wichtigen Kennziffern verbessern, um die Neukundenwerbung erfolgreich zu gestalten. Anschaulich gestaltete und ausreichend bebilderte Homepages sind für Bauunternehmen eine Selbstverständlichkeit. Was die Relevanz der Inhalte betrifft, haben viele Anbieter Nachholbedarf.
"Gutes Marketing muss verkaufen, ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen" (D. Ogilvy)
Im Rahmen des Marketing kommt der Markenkommunikation folglich eine besondere Bedeutung zu.
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen und deren Fachberater dabei mit einer bewährten Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.
Berichterstattung in relevanten Kanälen
Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen Bauinteressenten sich bewegen.
Der wichtigste Baustein der Strategie ist die SEO-optimierte Content-Berichterstattung.
Diese wird primär über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.
Mehrwert, Nutzen und Vorteile dieses Qualitätsportals für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:
Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region durch
- unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
- geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"
Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen durch
- scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
- Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
- neue Bauinteressenten und damit Neukunden
Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch
- Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
- Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.
- Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens
Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten durch
- belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
- Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
- fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
- glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung
BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten.
So lassen leistungsstarke Anbieter ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@bauherrenreport.de)
Zur Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com
Zur Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de
Fordern Sie unter welcome@bauherrenreport.de unseren digitalen, monatlichen Know-How-Brief für Bauunternehmer und deren Fach- bzw. Verkaufsberater und Marketingverantwortliche an.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 5815 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!