PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Krügerrand 2011 Privy Mark 50 Jahre Decimal Coin Series 1oz Proof Gold


Von TriaPrima GmbH

Thumb  

Es war einmal, in der Welt der Numismatik, ein seltenes Juwel namens Krügerrand Launch Set von 2011. Es war eine begehrte Sammlung, bestehend aus der angesehenen 2011er Krügerrand 1 Unze Goldmünze, geschmückt mit einem speziellen 50 Jahre Decimal Coin" Privy Mark.

Dies bemerkenswerte Set würdigte einen bedeutenden Moment in der Geschichte der südafrikanischen Währung – die Einführung der Dezimalisierung. Als die Nation sich darauf vorbereitete, ihren Republikstatus am 31. Mai 1961 anzunehmen, durchliefen die Münzen eine transformative Reise, symbolisiert durch das Privy Mark auf diesem außergewöhnlichen Krügerrand.

Aber das war nicht alles. Neben dieser prestigeträchtigen Goldmünze ruhte ein halbes Unze Bimetall-Medaillon, ein Meisterwerk für sich. Sorgfältig mit Liebe zum Detail gefertigt, zeigte es einen inneren Ring von ¼ Unze und einen äußeren Ring aus Sterlingsilber, wobei jedes Element zum Reiz des Sets beitrug.

Was dieses Launch-Set wirklich zu einem Juwel machte, war seine Seltenheit. Mit einer nur geringen Auflage von nur 150 Stücken war es genauso knapp wie prächtig. Jedes Set war ein Zeugnis für die Kunstfertigkeit und Handwerkskunst der Südafrikanischen Münze, eingebettet in einer schönen Holzkiste, begleitet von einem nummerierten Zertifikat, das seine Authentizität und seinen Wert gewährleistete.

Auf der Vorderseite der Krügerrand-Goldmünze blickte stolz das ikonische Gesicht von Paul Kruger, eine Hommage an den visionären Führer, der die südafrikanische numismatische Geschichte geprägt hat. Die Rückseite, geschmückt mit einem anmutigen Springbock-Motiv, fing die Essenz der reichen Landschaft und des Erbes der Nation ein.

Während Sammler dieses exquisite Set bestaunten, wurden sie in eine Zeit der Innovation und Transformation versetzt, in der jedes Detail eine Geschichte von Widerstandsfähigkeit und Fortschritt erzählte. Und inmitten des Glanzes von Gold und Silber fanden sie nicht nur eine Münzsammlung, sondern ein Stück Geschichte, das sie für kommende Generationen schätzen sollten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wasserthal (Tel.: 0611-16870157), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2462 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!