Wirkungsgrad konventioneller Werbung in der Adressgewinnung von Bauunternehmen
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Internetmarketing mit relevanten Themen für Bauinteressenten betreiben
Traditionelle Werbung hat an Boden verloren. Das gilt besonders für die Akquisition neuer Adressen bzw. Bauinteressenten. Verwunderlich ist das nicht: Angehende Bauherren wollen keine Werbemittel mit vollmundigen Slogans mehr. Sie suchen Qualitätsbelege in Form authentischer Erfahrungen von Bauherren, die verständlich und überprüfbar sind. Deshalb sollten Fachberater solche Informationen in der Außendarstellung ihres Unternehmens und in ihren Beratungsgesprächen einsetzen.
Weniger Wert auf Werbung legen
Werbung ist wichtig, wenn sie etwas bringt. Zum Beispiel in der Produktwerbung. In der Neukundengewinnung von Bauunternehmen geht ihr allerdings langsam die Puste aus. Hier übernimmt das Internet. Es ist schneller, aktueller, umfassender und aufklärender als Werbung. Vorausgesetzt, die Inhalte stimmen. Bauunternehmer sollten nicht mehr so viel Wert auf Werbung legen und sich die vielen digitalen Möglichkeiten zur Anwerbung neuer Bauinteressenten zunutze machen.
Maximale Online-Präsenz anstreben
Das Internet bietet Bauunternehmen die größten Potenziale, wenn es um die Darstellung ihrer Kernkompetenzen geht. Deshalb ist für Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau eine maximale Online-Präsenz erforderlich. Über die Homepage allein kann diese nicht erreicht werden. Das bedeutet, Bauunternehmer sollten flankierende Plattformen, Blogs und die sozialen Medien nutzen, um sich deutlich sichtbar darzustellen. Inhaltlich macht es Sinn, das Netz mit Erfahrungen von Bauherren zu bestücken.
Externe Unterstützung
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Ihr wichtigster Baustein ist die SEO-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung über die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.
Mehrwert, Nutzen und Vorteile für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:
- Unverwechselbarer Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
- Geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"
= Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region
- Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
- Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
- Neue Bauinteressenten und damit Neukunden
= Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen
- Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
- In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen
- Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens
= Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter
- Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
- Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
- Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
- Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung
= Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten
BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren.
Dann wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten.
So lassen leistungsstarke Anbieter ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.
Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden inspirieren und überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen uns als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit. Auf deren Feed-Back sind wir natürlich besonders stolz.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder per Mail: vdb@bauherrenreport.de)
Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Kommentare
Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 5606 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!