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Content-Marketing für die Bauwirtschaft sollte Bedürfnisse von Interessenten beinhalten


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsmarketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

Die Content-Strategie für eine erfolgreiche Neukundengewinnung im Haus- und Wohnungsbau sollte auf die Bedürfnisse von Bauinteressenten eingehen. Mit diesen lassen sich Inhalte erstellen, die angehende Bauherren motivieren, sich genauer über die Leistungen des Unternehmens zu informieren und Kontakte zu suchen. Im Internet veröffentlichter Content mit Erfahrungen von Bauherren erweckt die Aufmerksamkeit von Bauinteressenten und bedient deren Bedürfnisse am besten.

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Zu den wichtigsten Fragen, die bei der Analyse der Interessentenbedürfnisse beantwortet werden sollten, gehören:

 

  • Welche Informationen suchen potenzielle Kunden, wenn sie nach einem Bauunternehmen suchen?
  • Welche Qualitäts- und Serviceleistungen erwarten diese?
  • Welche Herausforderungen, Bedürfnisse und Wünsche haben sie bei Bauprojekten?
  • Welche Bedenken bzw. Probleme sehen sie?
  • Was verstehen sie unter Kundenorientierung?
  • Welchen Mehrwert bietet das Bauunternehmen, der für die Beantwortung dieser Fragen relevant ist?

 

Die Antworten auf diese Fragen können mithilfe verschiedener Methoden ermittelt werden, z. B. durch:

 

  • Umfragen und Interviews mit Bauinteressenten
  • Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen
  • Beobachtung des Online-Verhaltens potenzieller Kunden

 

Einige konkrete Beispiele für Content-Inhalte, die für Bauinteressenten relevant sind:

 

  • Blog-Artikel über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Baubranche
  • Ratgeberartikel zu Themen wie Baufinanzierung, Bauplanung und Baurecht
  • Fallstudien zu erfolgreichen Bauprojekten
  • Videos zu Bautechniken und -verfahren
  • Podcasts zu Themen rund ums Bauen

 

Durch die Erstellung hochwertiger und relevanter Content-Inhalte können Bauunternehmen ihre Sichtbarkeit im Internet und dadurch ihre Chancen in der Neukundengewinnung deutlich verbessern.

 

 

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen und deren Fachberater dabei mit einer bewährten Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf, die in Schriftform vorliegen. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.

 

 

 

Berichterstattung in relevanten Kanälen

Das Unternehmen bedient damit alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen Bauinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die SE-optimierte Content-Berichterstattung. Diese wird primär über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.

 

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden inspirieren und überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen Ihnen als Referenzen zur Verfügung und bestätigen die Vorteile unserer Zusammenarbeit. Auf deren Feed-Back sind wir natürlich besonders stolz.

 

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@bauherrenreport.de)

 

Zur Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com

Zur Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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