Wie Unternehmen aus dem Fertig- und Massivbau bei Google & Co. sicher gefunden werden
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen
Unternehmen aus dem Fertig- und Massivbau sollten ihre Sichtbarkeit und ihre Reichweite bei Google & Co. ständig optimieren. Beide Kriterien sind enorm wichtig für den Umsatzerfolg.
Dazu sollten sie u.a. folgende Maßnahmen ergreifen:
- Optimierung der Website mit relevanten Keywords
Wenn potenzielle Kunden die Website des Bauunternehmens finden sollen, wenn sie nach Fertighäusern oder Massivhäusern suchen, sollte diese für relevante entsprechende Keywords optimiert sein. Das bedeutet, dass relevante Keywords in der Website-URL, in den Titeln und Meta-Beschreibungen der Homepage sowie in Seitentexten zu finden sein sollten.
- Qualität der Inhalte entscheidet
Google bevorzugt Websites mit hochwertigen Inhalten, vornehmlich Qualitätscontent. Wenn eine Website bei Google gut abschneiden soll, sollte Sie hochwertige Inhalte bereitstellen, die für die jeweilige Zielgruppe relevant sind. Dies können Bewertungen von Bauherren, Referenzen, Rezensionen, Blogbeiträge, Fachartikel, Whitepaper, Fallstudien oder andere Arten von Inhalten sein.
- Backlinks aufbauen
Backlinks sind Links von anderen Websites zur Unternehmens-Website. Google verwendet Backlinks als Signal dafür, dass Websites eine eigene Autorität im relevanten Bereich darstellen. Solche Backlinks werden aufgebaut, indem andere Websites Links zur Website des Bauunternehmens enthalten oder indem hochwertige Inhalte erstellt werden, die zu oder von andere Websites verlinken.
- Relevante Keywords verwenden
Die veröffentlichten Texte sollten grundsätzlich relevante Keywords verwenden. Dann werden sie den danach suchenden Bauinteressenten auch angezeigt. Solche Keywords sind zum Beispiel Fertighäuser, Massivhäuser, Hausbau, Hausbauunternehmen, Hausbaukosten, Hausbauplanung, Hausfinanzierung, Hausbauberatung, Hausanbieter
Indem Unternehmen aus dem Fertig- und Massivbau Bewertungen zufriedener Bauherren veröffentlichen, verbessern sie ihre Sichtbarkeit bei Google erheblich und erreichen mehr potenzielle Kunden.
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt sie dabei mit einer bewährten Empfehlungsmarketing-Strategie.
Das Konzept des Unternehmens stützt sich auf authentische und damit glaubwürdige und belastbare Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Der wichtigste Baustein in der Vorgehensweise ist die SE-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung über die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.
Mehrwert, Nutzen und Vorteile der Plattform für Bauunternehmen:
· Aussagefähiger Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
· Geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"
· Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region
· Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
· Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch Reichweite des digitalen Qualitätsauftrittes
· Neue Bauinteressenten und damit Neukunden
· Zusätzlicher Absatz und Umsatz für das Bauunternehmen
· Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
· In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen
· Mehr Sichtbarkeit und Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens
· Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter
Mehrwert, Nutzen und Vorteile der Plattform für Bauinteressenten:
· Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
· Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
· Klare Empfehlungen zu Qualitätsanbietern
· Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
· Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten
· Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung
BAUHERRENreport GmbH: Hier werden Bauunternehmen und deren Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept aussagekräftig und glaubwürdig belegt sowie professionell präsentiert. Das macht Bauqualität zum Blickfang mit einer Sogwirkung für Bauinteressenten. Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern Sie sich eine scharfe, attraktive und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder per Mail: vdb@bauherrenreport.de)
Zu unsere Webseite: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Zur Empfehlungsplattform: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Kommentare
Pressemitteilungstext: 623 Wörter, 6223 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!