PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Indien will stark steigenden Energiebedarf mit Atomkraft bedienen


Von GOLDINVEST Consulting GmbH

Die immer stärker werdende Nachfrage nach Strom ist eine globale Herausforderung. Wirtschaftswachstum, die fortschreitende Verstädterung und die rapide zunehmende Elektrifizierung verschiedener Sektoren, wie beispielsweise Transport und Heizung, bedingen einen immer höheren Strombedarf, der befriedigt werden will.

Thumb

Insbesondere die schnell wachsenden Schwellen- und Entwicklungsländer stehen an dieser Stelle vor einem Problem, denn hier ist dieser Trend extrem stark ausgeprägt. Besonders Indien und China setzen deshalb bei der Bewältigung dieser großen Herausforderung auf die Kernenergie. Weltweit sagt die Internationale Energieagentur (IEA) bis zum Jahr 2026 einen jährlichen Anstieg der Stromnachfrage um 3,4 Prozent voraus.

Kürzlich ließ in diesem Zusammenhang ein Bericht der Nachrichtenagentur Reuters aufhorchen, denn die Nachrichtenagentur vermeldete, dass Indien private Unternehmen dazu einladen wird, insgesamt rund 26 Milliarden US-Dollar in den Kernenergiesektor des Landes zu investieren. Die Regierung in Neu-Delhi will dadurch die Kohlendioxid-Emissionen des Subkontinents verringern, weil die Kernkraft eine CO2-arme Technik sei.


Lesen Sie den ganzen Artikel hier:

Indien will stark steigenden Energiebedarf mit Atomkraft bedienen

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Oder folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einigen der erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Redaktion (Tel.: +49 (0)40-44 195 195), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3509 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!