Was das Baugewerbe der schwachen Nachfrage im Hausneubau entgegensetzen kann
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Content-Marketing löst Werbung mit Sprüchen und Slogans ab
Die Marktlage im Baugewerbe generiert derzeit viele Hiobsbotschaften. Das gilt insbesondere für den Haus- und Wohnungsbau: Die Nachfragesituation dort ist miserabel. Investoren und Grundstücksentwickler ziehen sich zurück. Die Zahl der Insolvenzen im Bauträger- und Baubetreuerbereich steigt wieder an. Viele Anbieter stehen kurz vor dem Exitus. Was Bauunternehmern bleibt, ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Gewinnung neuer Adressen und damit Bauaufträge hat absolute Priorität.
Grundlegende Veränderung im Marketing
Die Ausbeute in der Neukundengewinnung von Bauunternehmen erfordert eine grundlegende Veränderung in deren Marketing- und Werbeverhalten. Konventionelle Werbemittel fallen dem Internet zum Opfer und werden durch Fakten zur Qualitäts- und Kundenorientierung ersetzt. Leistungsstarke Bauunternehmen bekommen damit die Chance, besser als bisher zu zeigen, was sie auszeichnet. Bewertungen ihrer Bauherren helfen ihnen dabei, sich wirkungsvoll von Wettbewerbern abzugrenzen.
Auf Stuhl von Bauinteressenten setzen
Fachberater und Bauunternehmer, die neue Kunden gewinnen wollen, gehen heutzutage anders vor. Sie versetzen sich in die Lage von Bauinteressenten und überlegen, was diesen wichtig ist. Schnell wird klar, dass Werbung allein nicht mehr der richtige Weg sein kann. Angehende Bauherren wollen mehr: Sie suchen Qualitätsbelege aus Erfahrungen, die von Bauherren des von ihnen favorisierten Unternehmens stammen.
Einzigartiges Empfehlungsmarketing
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen und deren Fachberater dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.
Berichterstattung in relevanten Kanälen
Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen Bauinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die Suchmaschinen-optimierte Content-Berichterstattung. Diese wird primär über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.
Mehrwert, Nutzen und Vorteile dieses Qualitätsportals für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:
Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region durch
- unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
- geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"
Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen durch
- scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
- Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
- neue Bauinteressenten und damit Neukunden
Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch
- Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
- Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.
- Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens
Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten durch
- belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
- Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
- fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
- glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung
BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten.
So lassen leistungsstarke Anbieter ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.
Wenn Sie als Bauunternehmer von einem professionellen Empfehlungsmarketing profitieren wollen, melden Sie sich einfach per Mail. Wir machen Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes. Lassen Sie sich von den Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden leiten. Alle stehen uns als Referenzen zur Verfügung und bestätigen die Vorteile unserer Zusammenarbeit.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@bauherrenreport.de)
Zur Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com
Zur Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de
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