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Warum Hausverkäufer in Bauunternehmen den Wettbewerb um Bauaufträge verlieren


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

Selbst bei den Profis unter Hausverkäufern kommt es vor, dass sie trotz größter Anstrengungen den Wettbewerb um Bauaufträge verlieren. Nachfragen bei den abgesprungenen Bauinteressenten ergeben häufig, dass das letzte Quäntchen Vertrauen gefehlt hat, um den Bauauftrag zu unterschreiben. Deshalb sind Fachberater in Bauunternehmen gut beraten, wenn sie von Beginn konkrete Belege für die hohe Kundenorientierung des Unternehmens in ihre Beratung einbauen.

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Bewertungen zufriedener Bauherren zeigen

Zufriedene Bauherren sind das beste Ergebnis, das Bauunternehmen durch ihre Qualitäts- und Serviceleistungen erzielen können. Mit diesen und deren Empfehlungsbereitschaft fällt es leichter, neue Adressen und damit Bauinteressenten zu generieren. Deshalb sollten Bauunternehmer deren Bewertungen verbindlich einholen und mit relevanten Details im Internet veröffentlichen. Das schafft vertrauensvolle Erstkontakte zu neuen Bauinteressenten und generiert Chancen für zusätzlichen Umsatz.

 

Umdenkprozess erforderlich

Wenn klassische Werbestrategien in der Adressen- und Neukundengewinnung versagen, ist ein Umdenkprozess unausweichlich. Fachberater in Bauunternehmen sollten nicht versuchen, diesem auszuweichen. Sie sollten ihn aktiv annehmen und die sich bietenden Chancen für ihren Erfolg nutzen.

 

 

 

Empfehlungsmarketing

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Ihr wichtigster Baustein ist die Suchmaschinen-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung über die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL

 

Mehrwert, Nutzen und Vorteile für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:

 

-        Unverwechselbarer Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

-        Geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

=      Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region

 

 

-        Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern

-        Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt

-        Neue Bauinteressenten und damit Neukunden

=     Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen

 

 

 

-        Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking

-        In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen

-        Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens

=     Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter

 

 

 

-        Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden

-        Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten

-        Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen

-        Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

=     Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten

 

Fazit:

Bauinteressenten erwarten mehr persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr, als dessen Wettbewerber ihnen bieten können. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung leicht erfüllen, indem sie Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren via Internet-Veröffentlichung nutzen.

 

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen ausreichend relevante Keywords und dazu einen gewissen Sog. Durch mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.

 

PS: Nutzen auch Sie die Gelegenheit, Werbekosten zu reduzieren und ein im Internet sichtbares Qualitäts-Profil mit allen Vorteilen einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern zu generieren.

 

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.

 

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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