PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kommunikationsstrategie im Hausneubau sollte Bauherrenerfahrungen beinhalten


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Empfehlungen zufriedener Bauherren im Internet veröffentlichen

Kommunikation gehörte früher zu den Aufgaben, die der allgemeinen Information der Öffentlichkeit dienten. Auch in Bauunternehmen. Ob die verbreiteten Informationen relevant waren, bedeutete nicht viel. Die Hauptsache war, in der Presse vertreten zu sein und im Gespräch zu bleiben. Seitdem es Content-Marketing gibt, haben sich die Themen und die Medien verändert. Die Berichterstattung läuft heute vornehmlich online ab. Thematisiert werden Sachverhalte mit hoher Relevanz für Bauinteressenten.

Thumb

Mit Content-Marketing Sog ausüben

Bauunternehmen, denen es gelingt, mit ihrer Qualitätsdarstellung so attraktiv aufzutreten, dass sie durch diese einen Sog auf Bauinteressenten ausüben, sind selten. Im Grunde kopieren sie bzw. deren Agenturen sich inhaltlich gegenseitig: noch ein Haus, noch eine Baustelle oder ein weiterer Textbaustein. Das bringt Unternehmen im Markt jedoch nicht genug nach vorne. Es macht sie aus Sicht von Bauinteressenten nur gleicher. Hier kommt die individuelle Abgrenzung vom Wettbewerb ins Spiel.

 

Änderung der Marketingstrategie unausweichlich

Wenn klassische Werbestrategien in der Adressen- und Neukundengewinnung versagen, ist ein Umdenkprozess in Richtung Internet unausweichlich. Fachberater in Bauunternehmen sollten nicht versuchen, diesem auszuweichen. Sie sollten ihn aktiv annehmen und die sich bietenden Chancen für ihren Erfolg nutzen. Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt solche Bemühungen mit einer Empfehlungsmarketing-Strategie.

 

Das Konzept des Unternehmens konzentriert sich auf glaubwürdige und belastbare Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Der wichtigste Baustein ist die SE-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL.

 

Mehrwert, Nutzen und Vorteile der Plattform für Bauunternehmen und Bauinteressenten:

 

·         Aussagefähiger Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

·         Geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

·         Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region

·         Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern

·         Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch Reichweite des digitalen Qualitätsauftrittes

·         Neue Bauinteressenten und damit Neukunden

·         Zusätzlicher Absatz und Umsatz für das Bauunternehmen

 

 

·         Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking

·         In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen

·         Mehr Sichtbarkeit und Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens

·         Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter

·         Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden

·         Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten

·         Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen

·         Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten

·         Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

 

BAUHERRENreport GmbH: Hier werden Bauunternehmen und deren Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept aussagekräftig und glaubwürdig belegt sowie professionell präsentiert. Das macht Bauqualität zum Blickfang mit einer Sogwirkung für Bauinteressenten. Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern Sie sich eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern.

 

Wenn Sie als Bauunternehmer von einem professionellen Empfehlungsmarketing profitieren wollen, melden Sie sich einfach per Mail. Wir machen Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes. Lassen Sie sich von den Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden leiten. Alle stehen uns als Referenzen zur Verfügung und bestätigen die Vorteile unserer Zusammenarbeit.

 

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder per Mail: vdb@bauherrenreport.de)

 

Auszug aus unserer Referenzliste:

EURO MASSIV BAU GMBH (Duisburg), WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH (Monheim), WEGENER MASSIVHAU GMBH (Paderborn), VERFUSS GMBH (Hemer), VARWICK ARCHITEKTUR (Steinfurt), ROTH BAU GMBH (Germersheim), KREATIV MASSIVHAUS GMBH (Landau/Pfalz), REINSCH: MASSIVHAUS GMBH (Friedberg), PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH (Bonn/Wachtberg), PICK PROJEKT GMBH (Grevenbroich), ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH (Dresden), OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH (Jahnatal/Dresden), MUTTER AG (Waldshut-Tiengen), MHEL MASSIVHAUS GMBH (Mücheln), MHB STUMM GMBH (Münsingen), MEISTERBAU TELTOW GMBH (Teltow/Berlin), KLEE HAUS GMBH (Dessau-Roßlau), IDEA DEIN HAUS GMBH (Gera, Leipzig), CEDE HAUS GMBH (Biedenkopf)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 583 Wörter, 5710 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!